Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

jump and run game in adobe flash proffesional

hi leute ich hab gerade angefangen mit adobe flash und kenn mich halt schon gut aus nur am coding geht noch was und ich bräuchte eben den code für ein kleines jump and run game und es soll so sein das wenn die figur auf einem objekt steht soll nach ca. 3-4 sekunden zu einem anderen frame wechseln (soll eine bombe sein)  ;)


Antworten zu jump and run game in adobe flash proffesional:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir sind hier kein "wünsch dir was und wir machen es dir" Forum, wir geben nur Tipps zu eventuellen Problemen oder Fragen.
Wenn du diesen Code von dem du da sprichst haben willst, dann überleg dir wie du das am besten programmierst, setze es in die Tat um und bei eventuellen Problemen können wir dir dann helfen ::) 

« Letzte Änderung: 23.02.11, 21:02:53 von Dr.Nope »

oh komm schon ich kenn mich nur sehr wenig aus der einzige befehl denn ich kenne ist "stop ()" kannst du mir wenigstems sagen wo ich es lernen kann bitte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das 

Zitat
ich hab gerade angefangen mit adobe flash und kenn mich halt schon gut aus
und das 
Zitat
kenn mich nur sehr wenig aus der einzige befehl denn ich kenne ist "stop ()"
sind ja nun sehr konträre Aussagen.

M. a.W.: Du hast null Ahnung und frickelst einfach mal ein bisschen herum, strukturiertes Lernen resp. Vorgehen ist Dir fremd.

Also fang klein an und nicht direkt mit einem Jump and Run Spiel.

Dazu ist Flash zwar sehr gut geeignet - allerdings ein so mächtiges Werkzeug, dass das nicht mal eben SO geht -

Echte "Flasher" investieren Monate resp. Jahre in die Fähigkeit, alle Möglichleiten der SW auszuschöpfen - und: haben i. d. R. Ahnung von "Flash-begleitenden" Dingen wie Grafik, Video, Animation.

Wenn Dir das alles fehlt, hast Du also viel vor Dir. Falls Du die Geduld und den Ehrgeiz überhaupt aufbringst.

Erste Anlaufstelle:
http://www.adobe.com/de/support/flash/

danke hast du auch was so für stufe 2 womit ich dann so erst kleine projekte machen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hast du auch was so für stufe 2 womit ich dann so erst kleine projekte machen kann
Fang mit "Stufe" 1 an. Die fehlt Dir nämlich ersichtlich.

so ich hab jetzt mit stufe angefangen und beim rechercieren was cooles gefunden nähmlich "codefragment" da steht was dieses objekt können soll und dann fügt flash professional das automatisch ein jetzt hab ich eine figur die herumgehen kann doch sie bewegt sich kein bisschen weist du vielleicht wie ich sie animieren kann denn das bone tool funkt bei mir nicht

ach und weist du den code für eine wand und für schwerkraft und wie er schön springen kann 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ach und weist du den code für eine wand und für schwerkraft und wie er schön springen kann 
Ähmmm - Korrektur - fang gaaaaaanz vorne an. Lass Dir Verstand wachsen...

äh tu ich doch gerade komm schon warum kannst du es mir nicht sagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
warum kannst du es mir nicht sagen
Weil man z. B. eine Wand nicht einfach so durch einen kurzen Code zaubert  ::) Und weil du das selber lernen sollst,sonst kommt bald wieder eine Frage wo du einen Code für dass und das haben willst  ::);) Also: Fang am besten von ganz vorne an und wenn du etwas nicht verstehst kannste hier ruhig fragen ;)

ja schon kennst du denn eine art flashforum wo die ganzen codes drinstehen und wo genau beschrieben ist was sie bewirken so wie bei html selfhtml ein gutes forum ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also du meinst wohl eine art Tutorial  ???
Davon gibt es viele im Internet ;)
Guck mal hier beispielsweise
http://www.flashworker.de/tutorial/unser_tutorial.html#Einleitung

danke


« .jar erzeugenjava.exe -Aufruf über Proton - Fenster schließt sich sofort wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

QR-Code
Die Abkürzung QR steht für "Quick Response" und besteht aus einer quadratischen Matrix mit schwarzen und weißen Punktren. Zudem sind auch Striche zu sehen...