Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootproblem bei XP Proffesional

Zuerst mal Hallo alle zusammen!

Also ich habe seit ca. 2 Tagen ein Problem, wenn ich meinen PC starte kommt immer nach ca. 5sec die Fehlermeldung:

"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein."

Dann gehts noch ein bisschen weiter dann die Auswahl mit den 3 abgesicherten Modi der letzten als funktionierend bekannte Konfiguration und dem normalen Start. Ich denke mal dass ich die Meldung nicht genau reinschreiben muss die dürfte ja öfter vorkommen. ;D

Auf jeden Fall funktioniert keiner der abgesicherten Modi und bei den anderen 2 kommt zuerst der Windows Boot Screen mit dem Logo und dem Balken, nach ein paar Sekunden verschwindet der jedoch wieder und der PC startet neu, das gleiche beginnt wieder von vorn.

Ich komm ins BIOS ohne Probleme rein und ein HD problem kann ich auch ausschließen da ich mit Knoppix problemlos starten und auf alle Dateien der Festplatte zugreifen kann. ???

Nun wär ich sehr dankbar für jeden Tipp außer neu aufsetzen ;), da ich das erst vor 4 Wochen gemacht hab und die ganze Prozedur mit den Fotos Musik etc sichern nicht nochmal machen will.

Danke schonmal im voraus, Grüße Shine



Antworten zu Bootproblem bei XP Proffesional:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Warum hast du dann kein Backup bzw. Image deines Systems?
2. Eine Reparaturinstallatin könnte helfen
3. Nur weil Linux bootet, heisst es nicht, dass die Platte in Ordnung ist. Ist leider so.
4. Dennoch würde ICH eine Neuinstallation machen und falls dann die Fehler sich trotz aktuellster Treiber wiederholen, würde ich mich an die Hardware rantesten.

Sind bei einer Reperaturinstallation dann alle Daten weg?

Und lässt sich hier nichts mit fixmbr oder fixboot machen? Denn wenn die Platte kaputt wäre würde sie ja ein anderer PC auch ned erkennen....was er aber tut. Würde es mir mit chkdsk in der Wiederherstellungskonsole anzeigen ob die Platte noch in Ordnung ist?

Das hört sich an, als ob Du eine Festplatte mit Windowsinstallation aus einem anderen Rechner bei
Dir einbauen möchtest. Kann das sein?

du verwirrst mich ;)

nein kann nicht sein, ich hab nur meine festplatte zum überprüfen obs an der Platte liegt an den slave eines anderen PC angehängt, und der erkennt sie ganz einwandfrei. Damit kann man ja eigentlich ausschließen dass eine kaputte HD das Problem ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, bei einer Reparatur-Installation sind nicht alles Daten weg. Evtl. das SP und die Updates die nicht auf der CD vorhanden sind.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Die Fehlermeldung wäre evtl. noch hilfreich.

Fehlermeldung gibts eben keine. Nur das oben beschriebene Problem. Wenn ich nix mache und ihn einfach laufen lasse bootet er immer bis zur hälfte oder so und startet dann wieder neu worauf wieder die oben beschreieben Meldung kommt und so weiter....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann doch mal die Reparatur-Installation.

so hab das problem grad mit einem einfachen fixboot gelöst...trotzdem danke für die hilfe :)


« K7S41GX BIOS P2.00 wie kann man es knackendas computerhilfen büro ist jetzt frei von Werbebildchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...