Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Batch-Datei die mehrere Programme auf einmal öffnet

Hallo! Hatte im Windows-Forum schon mal gefragt. Aber hier sitzen ja die Experten :-)

Wie kann ich eine Datei 'machen' mit der ich mehrere Programme auf einmal starten kann?

Ich will zB ICQ und den Internet-Explorer 6-7 mal öffnen, jeweils mit einer anderen Seite!

Ich brauche nämlich regelmäßig aktuelle News die ich auf mehreren Internet-Seiten krieg. Jedes mal über die Favoriten diese einzeln anklicken ist zeitaufwenig.
Mein PC hat Power, der kann 6-7 IE-Fenster auf einmal öffnen.

Das ganze nicht per Auto-Start.

Hat da ein Tüftler eine Idee (Das icq kann man zur Not auch weglassen)


Antworten zu Batch-Datei die mehrere Programme auf einmal öffnet:

mach eine neue *txt datei und da schreibst du rein:
-->
start C:\programme\internet explorer.exe[den korrekten Pfad halt]
start C:\programme\icq\icq.exe
dann die *.txt datei umbenennen in eine *.bat datei.
Eine Verknüpfung davon kannste dann aufm desktop ablegen, beim draufklicken wird dann das was drinsteht abgearbeitet


Wie du dem IE die startseiten beibringst weiss ich auch nicht, steig um auf Mozilla der einen wesentlich leistungsfähigerer browser darstellt, dort kannst Du mehrere seiten gleichzeitig als Startseite definieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

Startseiten kannste beim Start (beim IE analog zu Mozilla + Opera) einfach hinten an den Pfad anhängen, also wenn der IE beispielsweise mit mit der Seite computerhilfen starten soll einfach angeben:

start C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe http://www.computerhilfen.de

Mario 8)

Die besprochene Anleitung funktioniert nicht. Denn in einer Batch-Datei werden die Anweisungen nacheinander ausgeführt. Erst wenn die erste beendet wurde, wird die nächste gestartet ERGO nicht gleichzeitig.

Ein aktuelles Zitat aus der Kommandozeile:

Zitat
C:\Documents and Settings\Foo Bar>help start
Starts a separate window to run a specified program or command.


Die aktuelle Übersetzung für unseren professionellen EDV-Berater von http://hennigsdorf.net:

"Mit start in der Batchdatei startest Du Programme vielerlei."

Ich denke der PC kann immer nur eine Programm ausführen. Gleichzeitig ist doch wohl ein Trugschluss.
MULTITASKING bedeutet doch nichts anderes als mehrere Programme nacheinander bzw., je nach Prozessorauslastung und Priorität die Programme nacheiander auszuführen ODER ?
Dieser kleine Kerl unter dem Tisch schaltet doch immer nur um bzw. entscheidet welches PRG wann den Prozessor verwendet. Seh ich das RICHTIG ?
GEHÖRT ZWAR NICHT DIREKT HIERHER ABER INTESS IST DAS SCHON !
Hat der wer Ahnung von ?
Mfg

Ja, und zwar soviel, dass du lieber den Mund halten solltest...

Ja, und zwar soviel, dass du lieber den Mund halten solltest...

mmhh...richtig schöne worte von jemandem der hier nur als gast irgendwelche sonderlichen kommentare vom stapel lässt..meinste nicht ? das war doch ne anständig gestellt frage und du antwortest hier mit geistigen ergüssen die ihres gleichen suchen. aber nun ja, internet ist halt für jeden ;D

@Admins...Hier im Forum fehlen eindeutig noch die [IRONIE][/IRONIE] und [SARKASMUS][/SARKASMUS] Tags *lol*  8)

Gruß

Jan

Sorry, die vielen GROSSBUCHSTABEN in der Frage erweckten nicht den Anschein, dass sie auf eine qualifizierte Antwort zielte...

kein problem

wollt ja hier jetzt auch nicht der rächer der genervten spielen *g*. Mit den großbuchstaben haste recht, muss nicht sein. Aber ich hab auch schon öfter die Caps-Taste erwischt ohne es mitzubekommen. Manchmal sind halt die finger schneller als das hirn  ;D

Gruß

Jan

Ich muß mich entschuldigen, das mit der/dem großschreiben ist mir erst eingefallen als es zu spät war.Ich war seit 2 Jahren nicht mehr auf einem Board, hab wohl voll in den falschen Topf gegriffen und das gleich am Anfang. Sorry...
MfG

also folgendes ich möchte lernen wie ich scripts programmiere und da wollte ich wissen ob das geht das mein rechner den i-explorer öffnet auf der startseite dann sich einloggt und auf etwas klickt das ganze schließt und dann wiederholt antworten bitte auf meine e-mail [email protected]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also folgendes ich möchte lernen wie ich scripts programmiere und da wollte ich wissen ob das geht das mein rechner den i-explorer öffnet auf der startseite dann sich einloggt und auf etwas klickt das ganze schließt und dann wiederholt antworten bitte auf meine e-mail [email protected]

Doppelposting. Im WF hat er ein eigenes Thema aufgemacht:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-39091-0.html

Mario 8)

« webhostSuche Tool zum generieren von Java Objekten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...