Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Java Programmierung - brauche Hilfe

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe,da ich ein blutiger Anfänger bin  :(
Ich muss in Java paar Klassen erstellen, die Geldbeträge miteinander verrechnen, wie Addieren und Subtrahieren der Beträge.
Und eine Klasse, die verschiedene Währungen umrechnet. DAbei soll Euro als Standardwährung stehen.
Das Ganze muss in einer JUnit Testklasse getestet werden.
Ich habe jetzt eine Klasse mit Currency und eine Klasse mit Amount erstellt (das alles in Eclipse). In der Currency Klasse hab ich zwei double Variablen mit Einkaufs- und Verkaufskurs und einen String currency. HAb dann dort noc nen currency Konstruktor und die Getter-Methoden.
In der Klasse Amount hab ich zwei double Variablen amount und currrency. Hab dort noch einen Amount-Konstruktor. So das war's es auch schon. Ich weiß jetzt nicht, wie ich in der Klasse Amount die Methode für Addieren und Subtrahieren entwickeln soll, sowie auch die Methode für Währungsumrechnung.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

« Windows 7: C++ Borland BuilderExcel 2010 - Datenmaske zum Eingeben von Daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!