Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

einstieg in die Java Programmierung

Hi!
Ich habe bisher nur Erfahrung in Hyper Card programmierung und möchte nun auf Java umsteigen, da dies eher gebraucht wird als Hyper Card.
Ich habe auch schon gesucht und versucht mir einen ersten Überblick zu verschaffe. Ich komme da nur nicht voran!
Deshalb wollte ich mal fragen ob mir jemand da mal helfen könnte und mir ein paar Tipps geben kann wie ich die Java Programmierung abends zu Hause lernen kann.
Danke im Voraus


Antworten zu einstieg in die Java Programmierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.javascript-workshop.de/buch/01.html

die seite is echt gut... da bring ich mir auch grade javasrcipt bei... oda meinst du nur java?

Nee das war schon gut. Danke. wo kann ich das programmieren? Gibt es da en Programm oder nen Editor oder sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee das war schon gut. Danke. wo kann ich das programmieren? Gibt es da en Programm oder nen Editor oder sowas?
www.sun.de - Developer-Kits für Java en massé kostenlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Editor kann ich Eclipse empfehlen: http://www.eclipse.org/
Evtl. dann noch ein JavaScript-plugin installieren, z.B.
http://sourceforge.net/projects/jseditor/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Nachschlagewerk sollte immer die API Doc am Start sein: http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/

greez 8)
JoSsiF

Hi Jatz

um Java zu programmieren, brauchst du das JDK, "Java Developement Kit". Du kriegst es da: http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp

dazu benutze ich, um zu programmieren, das TextPad. ist gratis erhältlich, bsp. bei CHIP herunterladbar.

Gruss Peach 

« Letzte Änderung: 31.08.07, 11:19:11 von Peach »

OK danke, dann guck ich mal ob ich das hinkriege. 


« javascriptbat datei soll Setups ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...