Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Delphi Open Source?

Einen wunderschönen guten Tag!

Ich bin nun auf einer BFS angenommen zur BFI. Da wir dort Delphi lernen und Pascal wollte ich mir schon mal die Compiler bzw. diverse Software dafür runterladen. Mein Lehrer meinte, Version 1 und 3 wäre open source also frei zugänglich zum download. Ich habe allerdings nichts gefunden beim googeln. Wieder das übliche Amazon, ebay, hacker-dailer sites usw. . .


Antworten zu Delphi Open Source?:

Moin,

versuchs evtl. mal hier:

http://community.borland.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich mir nicht vorstellen, delphi ist sehr teuer. Kann dein Lehrer ja mal ne URL geben (aber eine offizielle, nicht Warez).

Nunja, Open Source wird das garantiert nicht sein, aber es ist in der Tat so, das Borland uralt Versionen teilweise frei zum Download anbietet. War zumindest bei Turbo Pascal so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er meinte version 1 und 3. . .

ka aber ich denke da es ja schon version 6 pro gibt, kann das schon angehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach! ! !

Sry, er meinte nicht open source, sondern, kostenlos zum runterladen! ! !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das könnte schon eher sein. 7 ist wohl die aktuelle.


« Welches ProgrammZeichen zählen (c) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....