Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit CMD ein Fenster (Messagebox) öffnen, wo ich Buttons/Text selber bestimme

Hallo liebe Helfer.

Ich hab da mal eine frage bezüglich CMD und Messagebox.

Ich habe mal vor langer Zeit soetwas schon mal gemacht, finde aber die Dateien nicht mehr. Google habe ich auch schon Löcher in die Seite gefragt finde aber nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte mit einer .bat Datei eine Messagebox/ ein Fenster öffnen wo ich einen Text defeniere und die Tasten aber auch selber defenieren kann.


LG
war-war


Antworten zu Mit CMD ein Fenster (Messagebox) öffnen, wo ich Buttons/Text selber bestimme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, sehr aussagekräftig. Und gibt's schon Anhaltspunkte, welche Technologie du verwenden willst?

Du kannst von der Konsole aus ja so einiges starten, aber es sollte zumindest ausführbar sein ;)

greez 8)
JoSsiF 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Technologie??  ??? ??? :o:o :oKeine ahnung was du jz damit meinst. einfach ein simples ****.bat File in windows 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weißt du, was ein *.bat-File ist? Schonmal reingeschaut? Irgendwelchen Programmcode entdeckt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis das cmd die eigentliche grundlage des systemes ist. habe in der firma schon damit "rumgebastelt" .  Man kann da z.b if befehle machen oder anderes zeugs. ich will aber grad nur die eine sache machen. wenn du einen link für meine sache hast wäre ich dir sehr dankbar

achja ich nutze win 7 ulti

« Letzte Änderung: 10.11.11, 12:46:09 von war-war »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur als anregung:
Das vorhaben wird mit einer batch datei nicht gehen.
Diese datei kann andere dateien aufrufen,aber mehr nicht.Ebenso befehle absetzen,sofern dies eingetragen wurde.Aber du must schon eine art anwendung schreiben,die dann per bat datei gestartet wird.

Guck doch einfach mal in bat dateien rein,damit du weist,was gemeint ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich weis das cmd die eigentliche grundlage des systemes ist.

Mit einer solchen Sicherheit falsches Zeug zu behaupten, das ist durchaus selbstbewusst.

Einen Link kann ich dir nicht geben, denn wenn du nicht weißt, was du machen willst, kannst du es hier nicht ausdrücken (siehe Fragestellung), weshalb hier keiner weiß, was er dir raten soll.

Aber soviel vielleicht: Schau dir mal Programmiersprachen wie Visual Basic oder Delphi an. Damit kannst du vergleichsweise einfach Oberflächenelemente erstellen das Programm in eine ausführbare Datei übersetzen. Diese kannst du aufrufen - ob als Batch, direkt per Kommandozeile oder im Windows Explorer.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kann ich mal mit dir/euch (q1 hab ich schon bei skype geaddet) reden? Skype oder teamspeak. Mir ist es egal


« VB Listbox Item auswählenBasic Programmierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...