Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

excel Tippspiel

hallo :)

ich versuche mich momentan an einem kleinen tippspiel für die bundesliga .

Da ich mich garnicht mit den sachen auskenne habe ich ein bisschen gestöbert und hab auch schon einiges geschafft
Nur eine sache schaffe ich einfach nicht . Das ist die tendenz .
hier ein beispiel

B1 und B2 sind die ergebnisse für die jeweiligen mannschaften Also Hoffenheim B1 gegen Stuttgart B2

C1 und C2 ist dann der Tipp des spielers.

2 punkte füt die richtige tendenz und 0 punkte für alles falsch .

Danke im vorraus . :)


Antworten zu excel Tippspiel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn die Tendenz?

Wenn das spiel z.B.
2 - 0 ausgegangen ist und der Spieler
3 - 1 getippt hat ist die Tendenz richtig, da er wusste welche mannschaft gewinnt?

Beschreib mal was die Tendenz ausmacht.

gruss redy.

Ja genau so ! :)

Wenn einer auf die Mannschaft getippt hat die gewonnen hat ist die tendenz unabhängig von der tordiffierenz richtig .

Soo nach langem rumprobieren habe ich es nun doch geschafft eine formel für die tendenz herauszutüfteln :) ich hoffe das die auch bei allen ergebnissen passt .. nun hab ich aber doch noch ein problem . Undzwar habe ich noch die tordifferenz eingefügt die einen punkt extra geben soll . Das heißt wenn tendenz und tordifferenz richtig ist gibt es 3 punkte . Ich wollte es nun so machen das ich das ergebniss für die tendenz nehme und das dann plus 1 rechne aber das funktioniert nicht .. was muss ich machen ??

hier die formel

=WENN(UND(B23>C23;E23>F23);2;WENN(UND(C23>B23;F23>E23);2;WENN(UND(B23=C23;E23=F23);2;WENN(B23-C23=E23-F23;G23+1;0))))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du koenntest die Felder "tendenz" und "tordifferenz" trennen und als punkteergebnisfeld summieren.

Dann ist es wurscht ob in einem 0 und im anderen 1 steht.

brignt dich das weiter?

gruss redy. 

Danke für den tipp :) hab genau das gemacht und nun siehts so aus als ob alles funktioniert :)

Danke nochmals :):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gern doch. viel spass beim tippen  :D

gruss redy.


« if else anweisung in c funktioniert nichtKann c++ oder Java meine Ehe retten?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...