Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Kann c++ oder Java meine Ehe retten?!?

Guten Abend zusammen,

ich habe da ein sehr außergewöhnliches Problem.
Mein Mann verbringt jeden Tag bis zu 16 Stunden mit Facebook.
Kaum das ich ihn zum Essen vom Rechner weg bekomme.
Er geht immer seltener zur Arbeit und wenn dann zu spät.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Gibt es eine Möglichkeit Facebook ab einer bestimmten Zeit auszubremsen, so das Facebook mit der Zeit immer mehr Fehlermeldung bringt. Seite nicht gefunden, down for mainstream, server error usw.

Kann mir jemadn helfen meine Ehe zu retten.

So etwas müßte sich doch mit 30 Zeilen oder so programieren lassen oder?!?

Wer kann mir helfen?!?


Antworten zu Kann c++ oder Java meine Ehe retten?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht auch einfacher zu realisieren.
Mit einer Kindersicherung am Router.  ;)

Aber Ihr habt ein ernsthaftes Problem, das nicht mit technischen Mitteln wirklich zu lösen ist.
Jedes techn. Mittel, egal welches kann i-wie wieder ausgehebelt werden.

Rede mal mit Deinem Mann und wenn das nix bringt (was fast zu befürchten ist, so wie Du die Situation beschreibst) kann da nur noch professionelle Hilfe evtl. was bringen.

Das mit dem Router habe ich schon versucht, hatte er nach ein paar Stunden gefunden.

Ich denke da mehr an soetwas wie einen kleine hamlosen Virus.

Das muß sich doch irgendwie machen lassen?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja - klar läßt sich das machen, aber hilft Dir nicht wirklich, auch solche "Spielerchen" sind recht schnell gefunden, anscheinend ist Dein Mann kein völliger DAU und Du bist in "Erklärungsnot".

Zitat
jeden Tag bis zu 16 Stunden mit Facebook.
...wie ich diesen Verblödungs-Dreck hasse.  >:(>:(>:(

 

Zitat
Ja - klar läßt sich das machen

Na, dann sag mir doch bitte was und wie.

Und, nein ich denke nicht das mein Mann das mit dem "Virus" raus findet. Ich installiere bei uns die Rechner.

Seit kurzem nutzen wir Ubuntu, davon hat er sowieso gar keine Ahnung. Das mit dem Router war zu einfach, aber wenn ich ein kleines Prog ins System einschleuse.

Das wir er nie merken. Wenn ich ein Terminal aufmache, dann geht er schon weg und sagt, mach du mal.

Also, wenn jemand einen kleinen " Virus" für mich hat, dann her damit. BITTE!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das bringt doch aber nichts. Er sucht sich dann Hlfe und bekommt sie irgendwo - wenn nicht sogar hier wer weiß (Frage, warum geht facebook nicht).

Internetsüchtige müssen eigentlich therapiert werden. Kannst Du ihn da nicht drauf ansprechen, dass er z.B. erstmal mit der Hälfte anfängt und dann weiter runter kommt. Oder falls er einwilligt mit dem Arzt reden (kein Witz).

Naja, dann hilft mir eben keiner.

Lerne ich eben selbst c oder so zu programmieren.

In den 80'gern habe ich mich intensiev mit Basic beschäftigt.

Dann werde ich es wohl auch schaffen c oder java zu lernen.

Danke für nichts......................................

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also jetzt nicht für Win, sondern für Ubuntu?

Einfach als Batch und dann als Cronjob, wenn er wirklich keinen Peil hat, findet's er nicht.

Tutorials findest Du bei Google haufenweise, das ist nicht schwer.
Wirst hoffentlich verstehen, dass wir sowas hier nicht fertig  hier reinpacken.

Wenn Du einen Ansatz hast und nicht weiter kommst, einfach nochmal nachfragen.

Aber Dein Problem beseitigt das nicht! ;)
Sowas packt man an der Ursache - nicht an der Wirkung.

So kann man das Problem nicht wirklich lösen (Therapie usw hilft nicht z.B. Stecker rausziehen) - für mich klingt das eher nach was ganz anderem...


« excel TippspielJavaScript: Was ist falsch an meinem Code?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!