Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage per Klick als Startseite?

Schönen guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem js, welches einen Button auf einer Webseite erzeugt, wenn man diesen Button betätigt, soll diese Webseite als Startseite für den jeweiligen Browser gesetzt werden.

Bevor hier eine große Diskussion für Pro und Contra entsteht möchte ich sagen, mir ist klar, dass mit solchen js in der Vergangenheit viel Mist gebaut wurde und man sich sehr gut überlegen sollte, ob man so etwas verwenden möchte.

Wäre sehr lieb, wenn mir jemand bei dem Problem weiterhelfen könnte.

Schon mal herzlichen Dank an alle, die Tipps hierfür haben.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend.

LG Miana


Antworten zu Homepage per Klick als Startseite?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google hilft siehe hier. (2ter Link *HUST*)

Wenn du es trotzdem nicht findest, siehe hier.

Willst du wirklich einen Button oder nur per Link?

Wenn ja, dann schaue hier. -> Zum Beispiel bei SELFHTML 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo SelfmadeIce,

erst mal herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und die Links.

Jedoch hatte ich diese Möglichkeit selber schon gefunden und ausprobiert. Beim IE funktioniert es super jedoch wird es vom FF, Opera und Safari einfach ignoriert.

Kennst Du eine Möglichkeit, wie ich auch diese Browser mit einbeziehen kann?

Es muss natürlich kein Button sein, ein Link würde reichen und den Button kann ich dann ja noch nachträglich einbinden ;)
LG Miana

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha ok, ist ja echt lieb von Dir mir zu zeigen wie ich js in FF aktvieren kann aber erstens weiß ich das schon und zweitens sind die bereits aktiv.

Ich hab´s jetzt auch noch mal an anderen Rechner getestet, um auszuschließen, dass meiner einfach nicht will aber auch dort wird es von FF und Co nicht beachtet. Nur der IE ist schön brav .... und das will echt mal was heißen :-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau dir einfach mal im FF an , wie da die Buttons aufgebaut sind  ???

Quelltext mit Rechtsklick aufrufen ??

oder mit : Element untersuchen ?


« Win XP: Java/Android Dev. getHolder().addCallback(this)?Excel-Tabelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...