Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage-Dummie sucht Hilfe(wie kommen die Daten am Webserver auf die Homepage?)

 ???
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein neues Projekt gestartet, wofür ich mich entschlossen habe eine erste, eigens gestaltete Homepage zu basteln. Habe ein bisschen, wenn auch wenig aber Grundlegend, Ahnung von der ganzen Geschichte. Bis jetzt habe ich mich ganz gut durchgeboxt, bin jetzt soweit dass alle Seiten und Dateien auf meinem bei meinem Provider gemieteten Servier liegen. Doch jetzt kommt das Problem:

Nach meinem Wissen muss die Seite, die ich als Startseite sehen will, index.html heißen. So, das hab ich. ABER - was muss ich jetzt machen, damit die Seite auch angezeigt wird?? Denn bis jetzt kommt statt meiner Seite immer noch der Herr 404 angezeigt...Irgendwo fehlt mir da noch ein  Griff, und ich hab keinen Schimmer, was es ist.  :-[

Bitte um Hilfe!  :-*
LG der Stereozwerg


Antworten zu Homepage-Dummie sucht Hilfe(wie kommen die Daten am Webserver auf die Homepage?):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
die ich als Startseite sehen will, index.html heißen
Das ist korrekt. Poste doch mal den Link zu deiner Homepage - dann schauen wir mal ... 

gerne, bittesehr:homepage vom dummie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
BER - was muss ich jetzt machen, damit die Seite auch angezeigt wird??
Die neue Seite auf Deinem Webspace im richtigen Pfad (der richtigen Ebene, der sog. Root) ablegen. Nicht in einem Verzeichnis oder Ordner unterhalb der Root.

Bsp. Anzeige im FTP-Client

Richtig:
/index.html
Hauptebene / Root


Falsch:
/Ordner/index.html
nächste Ebene unterhalb der Root

Schreib/Leserechte auf die Datei, der Datei kontrollieren (per FTP-Client), ggf. ändern (Rechtsklick auf Datei, Dateiattribute ändern)

sollte sein: rw-r-r (auch: 644)
« Letzte Änderung: 07.03.08, 00:00:00 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei manchen Hostern gibt es im Root-Verzeichnis einen Unterordner (z.B. www). Dort müssen dann die ganzen Dateien - einschließlich index.html - reinkopiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gerne, bittesehr:  http://www.artistic-average.com/  ...
 

hat in meinem Firefox auf Anhieb geklappt

« Suche verzweifelt nach der Farbe bei "Hover" in meiner StylesheetFramebrecher javascript »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...