Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Projekt : 2013 für die Schule

Hallo an Alle,

also ich möchte euch gerne was fragen. Und zwar ich und ein Mitschüler würden gerne als Abschluss ein Projekt fertigen. Und mir ist so eine Idee eingefallen. Also ich möchte den Besuchern helfen die in die Schule kommen und nicht wissen wo sie jetzt hingehen sollen.

Also eine Infotafel, welches mit einem Touchscreen versehen ist. Und es soll wie diese ÖBB Fahrplanautomaten sein also ein Bild, und wenn es eine Berührung wahrnimmt soll es Starten und eine Anzeige zeigen.

in dem verschiedene Dinge gezeigt werden.

z.B.:

Haben Sie Fragen zur Anmeldung oder Abmeldung von Schülern und Schülerinnen?

Und wenn die Person draufklickt. Dann soll ein Satz erscheinen in dem Steht: Für Anmeldungen sowie Abmeldungen stehen Ihnen die Sekreterinnen zur Verfügung. Die Route dahin wir in dem Video gezeigt.

> Und unten soll ein Video auftauchen < welches wir sagen wir mal. Sekr.mp4 nennen.

Also klickt die Person auf die Frage 1 soll Sekr.mp4 abgespielt werden usw.

Also noch viele solche Dinge. Meine Frage wäre jetzt mit was müsste das programmiert werden und mit was können wir die Oberflöche programmieren also die Bedienfläche. Im Moment fällt mit leider kein Wort dazu ein damit ich im Internet mich etas schlau machen kann.

Bis jetzt haben wir einiges geschrieben aber immer wieder nur if bedienungen oder while. und und.

Aber nie ein richtiges Program welches dann .exe sein sollte.

Bin für alle Beschreibungen/ Stichwörter / Beispiele offen.

Danke im Voraus.


Antworten zu Projekt : 2013 für die Schule:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte Dir jetzt nicht deine "Hoffnung" nehmen, aber wenn schon mit den Fragen ankommst, in was du das programmieren musst und wie usw, dann zeigt das eindeutig, dass dir die nötigen Kenntnisse fehlen.

Wenn du dann auch noch sagst, ihr habe nur paar if-Bedinungen und paar Schleifen realisiert, aber noch nichtmal ein richtiges Projekt (in Eigenarbeit) realisiert, dann fehlen eindeutig die Kenntnisse.

Du solltest Dich erstmal mit den ganzen Grundlagen vertraut machen und dann wirst du ggf. auch eine Vorstellung entwickeln, wie das aussehen kann und wie das zu realisieren ist und die weitere Recherche-Arbeit "passiert dann von alleine", aber wenn man echt kein Plan hat, dann wird das so erstmal nichts. Das alles ist nicht mal ebenso gemacht.

Grüße


« VBA: Laufzeitfehler 381 - Eigenschaft List konnte nicht gesetzt werden...C++ Klassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!