Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logikbaustein ( Wahrheitstabelle programmieren )

Bitte achtet nciht auf rechtsschreibung. Dankeschön

Hallo, habe ein Problem. Ich soll einen Logikbaustein Programmieren. Die Aufgabe ist im anhang.
Mein Problem ist jetz, dass ich ncht weiß wie ich die zustände als eine if schleife programmieren soll.

Mit freundlichen grüßen,
hexlo


Antworten zu Logikbaustein ( Wahrheitstabelle programmieren ):

Programm wird programmiert in Java

 

Zitat
Mein Problem ist jetz, dass ich ncht weiß wie ich die zustände als eine if schleife programmieren soll.
 
Dumm. Dumm gelaufen und gepennt. Der Rest der Klasse, der, der während des Unterrichts nicht gepennt hat, wir es wissen. Frag da nach oder oute Dich. Bei Deinem Lehrer. Als Penner.

Und was soll bitteschön eine "if schleife" sein? Da fehlt es offenbar an noch viel Elementarerem...

Hast du schon die Wahrheitstabelle gemacht?

Wenn ja, hast du schon herausgefunden welche Minimal du am besten verwendest und diese gebildet?

Wenn das der Fall ist, dann sollte es ja ganz einfach sein daraus Bedingungen in der JAVA-Syntax zu formen.

Wo genau hapert es denn nun?
Dem bilden der Normal oder Minimalform, oder der Syntax von Java?

Mit If baut man keine Schleife sondern eine Anweisung die auf die gegebene Bedingung überprüft und nur im dem Fall ausgeführt wird, falls die Bedingung true ergibt.
Eine Schleife wäre für diese Situation sowieso nicht angebracht, das wir ja eine (oder mehrere) Bedingung(en) erhalten - (je nach Implementation)

Alternativ gibt es natürlich auch noch andere Möglichkeiten diese Aufgabe zu lösen (dwie dein Lehrer vermulich nicht möchte), indem du beispielsweise eine Funktion bastelst, welche wenn du einen boolean übergibst im Falle von true eine 1 und im Falle von false eine 0 zurückgibt. Dann kannst du einfach addieren und hast nurnoch eine If-Anweisung (>=2)...


« Koordinatensystem in Kamerabild einbinden (c#)Nach Programmende Abfragefenster " PC herunterfahren J/N" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...