Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmieren?

was braucht man alles zum programmieren und  wo findet ich das?


Antworten zu Programmieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuallererst solltest du dich auf eine Programmiersprache festlegen!

Soll es z.B. Java sein benötigst du:

1. API
http://java.sun.com/reference/api/
(fürn den Anfang sollt es die Standet Edition (SE) machen, willst du lieber Webbasierte Anwendungen programmieren wählst du die Enterprise Edition (EE)

2. Eingutes Buch
www.galileocomputing.de/openbook/javainsel6/

3. ggf. IDE
www.eclipse.org
(zum Anfang machts aber auch ein guter Texteditor wie z.B. Crimson ( www.crimsoneditor.com)

mfg
tremor4fun

meine programmiersprache ist C++. Was brauch ich dazu?

Hallo,

Für den Anfang reicht Visual C++ 2005 Express Edition   + Du brauchst noch Microsoft Platform SDK

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gnu compiler geht auch ::)


« TreeView-Steuerelement QBasic Programmierumgebung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...