Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmieren

Hallo Comunity,
ich bin 14 jahre alt und bin in der 7. klasse. Ich will lernen wie man programmiert (kenn mich mit dem computer gut aus und bin auch in mathe gut). Heute hab ich mir ein Buch ausgeliehen( '' Jetzt lerne ich Programmieren ''von Greg Perry). Sollte ich lernen, wie man programiert oder bin ich noch zu jung.
Danke
BuRi


Antworten zu Programmieren:

14 würd ich sogar sagen zu alt^^. Nein aber je früher du anfängst desto besser den im Jungen alter lernt man schneller also fang ruhig an zu lernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich nicht.

Also ich würd mich mal für eine Sprache entscheiden.
Dann ein Buch ausleihen wo genau diese Sprache Vorgestellt wird. Das Buch das du dir ausgelieh hast erklärt die Programmier Sprach nicht genau sondern flieg so zu sagen über diese.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich es auch so machen, damit ich erst das buch durchlese und danach eien sprache entscheide
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, viele Wege führen nach Rom. Überhaupt ist es wichtiger, die Methodik und Konzepte zu verstehen. Dann sind die Syntax und die kleinen (oder großen) Besonderheiten der einzelnen Sprachen schnell gelernt. Soweit ich gesehen habe, wird in dem Buch zur Einführung Liberty Basic verwendet, danach Java. Kenne das Liberty Basic zwar nicht, wird aber insgesamt nicht der schlechteste Weg sein, programmieren zu lernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke an alle jetzt bin ich fleißig am Lernen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
jetzt hab ich ein Problem, ich muss von der CD den Compiler installieren und ich hab das Buch ausgeliehen und ich will nicht diese sehr verkratzte CD in 'meinen' PC legn Wo kann ich das Compiler zu Liberty BASIC finden und es ist auch nciht schädlich für den PC, den der pc gehört nicht nur mir sondern auch meinen Eltern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, Liberty Basic ist nicht kostenlos, eine Testversion gibts hier: http://www.libertybasic.com/download.html
Keine Ahnung, was da jetzt die Einschränkungen sind, vielleicht reichts dir ja. Ansonsten wirst du wohl die CD nehmen müssen. Ist übrigens völlig egal, ob die verkratzt ist - entweder der PC kann sie noch lesen oder nicht. Schaden tut das dem PC in keinem Fall  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber das ich am PC programmiere tut dem PC nicht schädliches oder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kann man nicht garantieren. Angenommen du programmierst was, wodurch die Platte formatiert wird, dann schon. Aber solange du nur kleine Textausgaben usw. machst, nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber da sowas selten Bestandteil von Programmiereinführungen ist und man das noch viel seltener "aus Versehen" macht, würde ich Programmieren als für den PC unschädlich einstufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll ich mit dem Programm machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brauche hilfe was soll ich machen, ich will die cd nihct in mein pc reinmachen sie ist sehr verkratzt, voller flecken, angeleckt worden. Ich will das Proggi auch nicht extra kaufen.  BItte um hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon gelesen?

Zitat
Ansonsten wirst du wohl die CD nehmen müssen. Ist übrigens völlig egal, ob die verkratzt ist - entweder der PC kann sie noch lesen oder nicht. Schaden tut das dem PC in keinem Fall 
[/color]

« C++ GUI!Win XP: Betriebsystem selber erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...