Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C# Dateien finden die seit einiger Zeit nicht verwendet wurde

Hallo zusammen,

ich habe folgende Idee:
Also ich möchte gerne meine NAS zuhause aufräumen. Dort habe ich viele Dateien/aufgenommene Filme/aufgenommene Bilder, die ich einmal angelegt habe und jetzt eventuell nicht mehr brauche.

Nun wollte ich das so lösen, dass ich alle Dateien durchgehe und die Dateien / Ordner suche, die seit einem Gewissen Datum nicht geändert oder gelesen wurden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage gibt es unter Windows eine Eigenschaft der Datei/Ordner, die mir verrät, ob diese geändert oder gelesen wurde. [???]

Brauche hierbei nicht das Programm, sonder nur die Aussage oder Funktion, wo ich vielleicht die Eigenschaft finden könnte.

Programmiersprache: c#
Betriebssystem: Windows
Kenntnisse in c# vorhanden

mfg Pr0gr4mm3r

« Letzte Änderung: 11.08.16, 14:33:40 von Pr0gr4mm3r »
« C++Programm Snake funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...