Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

C# Dateien finden die seit einiger Zeit nicht verwendet wurde

Hallo zusammen,

ich habe folgende Idee:
Also ich möchte gerne meine NAS zuhause aufräumen. Dort habe ich viele Dateien/aufgenommene Filme/aufgenommene Bilder, die ich einmal angelegt habe und jetzt eventuell nicht mehr brauche.

Nun wollte ich das so lösen, dass ich alle Dateien durchgehe und die Dateien / Ordner suche, die seit einem Gewissen Datum nicht geändert oder gelesen wurden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage gibt es unter Windows eine Eigenschaft der Datei/Ordner, die mir verrät, ob diese geändert oder gelesen wurde. [???]

Brauche hierbei nicht das Programm, sonder nur die Aussage oder Funktion, wo ich vielleicht die Eigenschaft finden könnte.

Programmiersprache: c#
Betriebssystem: Windows
Kenntnisse in c# vorhanden

mfg Pr0gr4mm3r

« Letzte Änderung: 11.08.16, 14:33:40 von Pr0gr4mm3r »
« C++Programm Snake funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!