Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Seit einiger Zeit kann ich meine Word + Excel-Dokumente nicht mehr - wie herkömm

Seit einiger Zeit kann ich meine Word/Excel-Dokumente nicht mehr wie gewohnt mit einem Doppelklick der linken Maustaste öffnen. Ich muß immer den umständlichen Weg über die rechte Taste/Kontextmenü/Öffnen gehen. Dann dauert es aber auch ziemlich lange, bis die Dokumente sich öffnen. Ich arbeite sei je her mit Office XP Pro und habe eigentlich auch keine Änderungen an diesem Programm vorgenommen.
Wer Kann helfen ????

Gruß Jogi51


Mein Computer-System:
Win XP Home, 2GB Ram, 4ghz CPU Dual-Core Office XP Pro
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. ??? ??? ??? ??? 



Antworten zu Windows XP: Seit einiger Zeit kann ich meine Word + Excel-Dokumente nicht mehr - wie herkömm:

 
Im Explorer hast Du schon kontrolliert, ob die Option noch so konfiguriert ist ?
"Extras" - "Ordneroptionen" - Karteikarte "Allgemein" -> "Markieren von Elementen" (dort umgestellt ?)
 

Danke für die schnelle Antwort!
Ist alles so, wie es ein sollte (im Explorer), trotzdem kein öffnen durch Doppelklick mit linker Maustaste möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechte Maustaste - Öffnen mit - Programm auswählen - Haken setzten bei immer mit diesem Programm ....

Hi,
vielen Dank für deinen Tip!
Das war's aber noch nicht. Dateien öffnen geht, aber es dauert unheimlich lange ( ca. 15-20 Sek.!). Das irritierende ist, daß es ja bis vor ein paar Wochen noch einwandfrei geklappt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Systemsteuerung - Software
Runter zu Microsoft Office und auf "Ändern" und dann nach den Meldungen des Installers "Office reparieren" auswählen.
(Installations-CD von Office bereithalten)
 

 ???
Habe Rep.-Option und Inst.-Option ausgeführt.
Beides hat nichts an dem Problem verändert.
Nun werde ich wohl den Schmarrn runterschmeißen und dann neu installieren.
Danke für deine Ideen.
Gruß Jogi51


« MorrowindWin XP: Fehler mit 2.tem Benutzerkonto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...