Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DirectX-SDK und Visual C++!

Hallo Leute!
Kann jemand mir sagen was nutzt Directx-SDK bei VC++ Programierung und wie kann ich den beiden kombinieren??
Oder brauche ich für Spielprogramierung den Direct-SDk nicht???
Vielen Dank


Antworten zu DirectX-SDK und Visual C++!:

Wenn du das DirectX SDK hast, kannst du Spiele Programmieren, die DirectX benutzen.

Wenn nicht, dann eben nicht ;-)

Wenn du keinen Bock auf 300mb download hast, kannst du auch SDL für 2d Spiele/Sound/Eingabe und OpenGL für 3D benutzen, das ist viel kleiner zu saugen und für Anfänger ebensogut wenn nicht besser geeignet.

Aber der DirectX ist viel besser als OpenGl,da er nur 3DGrafik unterstützt aber bei bei DirectX ist auch für 3DSound un 3DMusik.
Ich habe schon es runtergeladen(ca 300MB)
aber meine Frage ob es nötig ist bei Spieleprogramieung DirectX-SDK zu benutzen und wie kann den mit Visual C++ arbeiten??
Aber trotzdem Danke

Das DirectX SDK sind doch nur Header-Dateien, Libraries, Beispiele und Dokumentation.

Natürlich programmierst du noch in Visual C++ oder mit sonst so einem ähnlichen Ding.


« Strukturen in c ++ kopieren ?Alternative zu Sleep in C(++) unter Windows ohne busy waiting »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...