Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DirectX

Hallo ! Brauche dringend Hilfe. Jedesmal wenn ich den PC starte, wird ein DirectX 9.0 Update gestartet, obwohl ich es "gezwungenermassen" schon installiert habe oder glaube, dass ich es installiert habe. Und immer wieder auch ob folgendes überschrieben werden soll:

c:\windows\TEMP\IXP006.TMP\dxsetup.cif

und dsetup32.dll

dxwsetup.inf

inseng.dll


Wieso hört das nie auf ? Dieses verdammte DirectX bringt mich langsam zum kotzen !!

Bitte helft mir.

Danke & Viele Grüsse



Antworten zu DirectX:

Sorry habe vergessen mitzuteilen, dass ich mit Windows98 arbeite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns bereits drauf ist, dann lösch doch das verzeichnis in \temp

Danke für deine Mithilfe !

Da ich kein IT-Freak bin bitte ich dich
um eine genaue Vorgehensweise:

1. Wie kann ich checken ob nun Version 9.0 drauf ist ?

2. Wenn ja, wieso erscheint dann bei jedem Start die Aufforderung zum Update ?

3. Was genau muss ich in meinem Fall in \temp löschen ?


Wäre sehr sehr dankbar für eine Antwort !

Viele Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prüfen kannst du durch eingabe von dxdiag (diagnoseprogramm für directx) bei start / ausführen.

Prüf das mal erstmal was dort für eine Version angeeigt wird und ob die Tests druchlaufen.

Hallo Dr. Nope !

Der Test stoppt kurz vor Schluss und läuft nicht durch. Dann kann ich den Task nicht beenden und der PC stürzt ab. Die Version ist übrigens 9.0b (4.09.000.0902)

Und jedesmal wieder beim Start: Microsoft(R) DirectX(R) wird installiert

dann breche ich ab...aber das ist doch keine Lösung !

Bin verzweifelt !

Bitte dich um weitere Instruktionen..

Herzlichen Dank !

lenoxx

PS: Beim Diagnoseprogramm steht unter Systemmodell: Nicht zutreffend

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brauchst du unbedingt die 9er Version? Falls nicht, lösch die mal mit Directx Buster,

http://www.dxbuster.de/

und installier wieder DirectX 8 drauf. Ich bin nicht sicher ob die 9er Version für win98 bzw. für deine Grafikkarte überhaupt lauffähig ist.

Dr. Nope ich habe den dxbuster runtergeladen. Sie liegt nun in: C:\EigeneDateien\dxb21b4d.zip

Was muss ich nun tun damit der buster installiert wird und wie weiter anschliessen ?

Sorry aber ich kenn mich mit dem PC nicht so gut aus...

Danke !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst du entpacken mit einem Zip-Entpacker, den musst du falls du ihn nicht hast, auch erst runterladen. z.B. http://www.winzip.de  wenn die Datei entpackt ist in ein neues Verzeichnis, wird sicher darin eine setup.exe oder sowas sein.

Dr. Nope ich habe den Winzip runtergeladen und habe dann den directx-buster entzippt und installiert.

Dann leider diese Fehlermeldung:

"Konnte dxb.dat nicht lesen. Bitte installieren Sie den DirectX Buster erneut."

das habe ich dann auch getan, aber leider kam wieder die obenerwähnt Meldung...

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dir ist anscheinend ganz schön der Wurm drin. Probieren wir mal, die erneute Installation von Dx zu unterbinden. Start / ausführen / regedit eingeben.

Dann suchst du bei

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

oder runOnce (ein tiefer), ob da das directx-Setup aufgerufen wird rects im Fenster also mit Verweis auf das Temp-Verzeichnis. Falls ja, dort rechts den Eintrag entfernen. Hoffe dass das hilft.

Leider gar nix mit directx zu finden....

 ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch nicht im start / programme / autostart?

haste eigentlich mal nach viren gesannt, nicht dass sich so einer tarnt.

Hallo Dr.Nope....hatte ziemlichen Megastress..PC stürzte wieder ab.. unter start/programme/autostart
habe ich nur: Microsoft-Indexerstellung, Office Start, WinPoET  gefunden.

Bei meinem Antivir AVP Guard kann ich keine Suche starten (den Luke Filewalker aktivieren)...??

Naja in der Zwischenzeit habe ich noch folgende
Fehlermeldungen bekommen:

DIRECTX 9.0 WEB SET UP
======================

Error creating process <dxwsetup.exe>. Reason: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.

und

Can not change to destination folder

und

Extracting file failed. It is most likely caused by low memory (flow disk space for swapping file) or corrupted Cabinet file


Verstehe nur noch Bahnhof !!


Wenn ich bloss den Antivir nach Viren suchen lassen könnte....Auch das klappt ja nicht zurzeit....


Ich weiss nicht mehr weiter...


 ??? ??? ???

Wie haste daß denn installiert, haste die Datei runtergeladen und dann installiert weil da WEB-Setup steht?

Gruß


« Opera 7..?Outlook Express 6 frägt immer nach Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...