Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Visual Basic.Net und Visual Studio!?

Hallo noch mal! Ich schreibe leider heute das 3-mal schon in dieses Forum aber alle guten Dinge sind ja 3 oder!? Nah ja gut, Spaß bei Seite!
Ich wollte mal die Profis hier Fragen, wo ist der Unterschied zwischen Visual Basic (Visual Basic Classic) und Visual Basic.Net und Visual Studio!? Besonders was die Unterschiede zwischen Visual Basic.Net und Visual Studio ist!?
 


Antworten zu Visual Basic.Net und Visual Studio!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Visual Basic ("Classic"), auch bekannt als VB6 und Visual Basic .NET sind Programmiersprachen. Wobei die .NET-Version der (deutlich veränderte) modernere Nachfolger des alten Visual Basic ist.
Visual Studio ist eine Entwicklungsumgebung von Microsoft, mit der man z.B. Programme in Visual Basic entwickeln kann. Gibts aber auch für C++ und C#.

Ich Danke euch erst mal für eure Antworten aber ich verstehe es noch nicht ganz so!
Ich weis, das Visual Basic eine Programmiersprache ist und Visual Basic.Net auch eine andere Programmiersprache ist die für Schnittstellen usw.. ist und die andere Programmiersprachen wie C, J++ usw.. unter sich binden kann. Und Visual Studio ist eine Entwicklungsumgebung (.. Tools) die das Programmieren von z.b. Visual Basic.Net erleichtern, da man mit Editoren usw.. arbeiten kann! Ist das so richtig oder habe ich das falsch verstanden, was ich so im Netz gelesen habe!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist soweit richtig. Man kann aber mit Visual Basic .NET nicht nur Schnittstellen entwickeln sondern auch ganz normale Programme schreiben. Insbesondere graphische Windows-Anwendungen lassen sich durch die Anbindung an das .NET Framework sehr leicht schreiben.
Visual Studio bietet alle Werkzeuge, die man für die Entwicklung braucht in einem Tool, also einen Editor, Compiler, Debugger und vieles mehr.


« Vokabeltrainer in cWin32 und Win64 bei XP!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...