Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2te HDD funzt nicht...

hi Zusammen...

meine alte HDD ist so ziemlich kaputt, also habe ich mir eine neue gekauft, sie angeschlossen... (IDE-kabel) doch wenn der rechner Booten will, kommt eine Fehler Meldung ich soll die festplatte auf Slave stellen... habe ich bei beiden ausprobiert, funktioniert trotzdem nicht! weis jemand rat? THX



Antworten zu 2te HDD funzt nicht...:

Die erste Platte, auf der du das BS hast stellst du auf Master, die neue Platte auf Slave

habe ja auf beiden ein BS installiert... habe beide angeschlossen und die neue aus master und die alte aus Slave Gestellt... kommt aber genauso der gleiche fehler... "ich soll die Festplatte auf Master stellen" das steht sie aber....

Hi,
 wie stellst Du denn Master und Slave ein?
Reden wir hier vom richtigen Jumper setzen an den Platten oder vom überflüssigen  einstellen im BIOS?

wir reden vom Jumper... ich habe beide platten an ein doppelkabel verbunden... bei der neuen auf slave und der alten auf master gestellt... nun kommt die fehlermeldung nicht mehr, dafür fährt er trotzdem nicht mehr hoch... muss ich im BIOS nochwas umstellen? dort komme ich auch nicht hinein... mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stell im BIOS die Laufwerke mal auf AUTO !

Dann wieder die NEUE als MASTER
und die ALTE als SLAVE.

habe ich probiert... komme nicht einmal ins bios hinein... habe beide möglichkeiten ausprobiert.. die neue als SLAVE und MASTER genauso mit der alten... mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell mal den Urzustand wieder her und versuche dann ins BIOS zu kommen.

ok werd ich morgen mal probieren.. melde mich wieder... THX

soo.. habe die alte wieder eingebaut, funktioniert wiede rnicht.. :(

Hi,

Nur die alte angeschlossen und er Bootet nicht ?
Auf master gejumpert ?

genau... komme auch nicht ins Bios.. und auch nicht ins boot Setup... Reagiert nicht beim hochfahren...

NUr mit der neuen haste schon Probiert ?

Kommste ins bios ohne mit den Platten zu Booten ?

Versucht er denn beim Anschalten auf die platte zuzugreifen oder macht er gar nigs ?


« Habe SATA HDD und kann windows xp nicht installieren....jep, hilfe zu anderem post »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...