Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JAVA-SUCHE DRINGEND EINE METHODE

Hallo!
Ich habe in einem meiner Programme entdeckt, dass ich das, was ich geschrieben habe, nicht gut ist. Ich möchte Stringteile auslesen, die hintereinander stehen aber durch ein zeichen getrennt sind, wie zum Beispiel einem "/". Mein Lehrer meinte, dass es eine Methode gibt, wo man das Zeichen, was die Teile trennt angibt und man sie dann abfragen kann.

Beispiel:  ;D

String Beispiel = "Java/macht/Spass";

jetzt möchte ich "Java", dann "macht" und am Ende "Spass" herausziehen!

KENNT IHR DIE METHODE ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???


Antworten zu JAVA-SUCHE DRINGEND EINE METHODE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder sowas hier.

greez 8)
JoSsiF


« QuickBasicgame des lebens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...