Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

O&O Defrag Pro v10, beste Methode für eine Partition mit gemischten Daten?!?

Hi,

ich habe jetzt viele verschiedene Meinungen zur Defrag Methode gelesen. Aber ich möchte nochmal eure Meinungen hören.

Also ich habe nur eine Partition (C:) und auf dieser sind alle möglichen Daten drauf. Spiele, Programme, Musik, Fotos, Videos etc. Ich benutze den PC öfters zum zocken, und surfen. Ich hab als erstes SPACE genommen aber es gibt noch Complete/Name Complete/Modified Complete/Acces. Welche wäre für mich die beste?

Danke schonmal im Voraus



Antworten zu O&O Defrag Pro v10, beste Methode für eine Partition mit gemischten Daten?!?:

Moin!
Ich nutz auch die Zehnerversion und hab mir noch nie ´n Kopf über die Methode gemacht. Wahrscheinlich deshalb, weil ich den Unterschied zwischen den 4, 5 Methoden sowieso nicht spüren werde....
Das einzige, was ich direkt nach der Installation geändert habe, ist, das ich Autosense umgestellt habe.
Ruf die Jungs doch mal an, die haben in Berlin eine normale Festnetznummer....Telefon: (030) 4303 4303. Da werden sie dir schon genau erklären können, worin sich die einzelnen Methoden unterscheiden bzw. wie du das letzte Quentchen Performance aus deinem Rechner herauskitzelst.
Hast ja auch teuer dafür bezahlt...
kasi 

Also ich hab das was gelesen. Die hintersten Wörter beschreiben ja sozusagen die Verwendung. Ich denke, Access wäre das Beste. Also der Zugriff. Damit können bei nem Programmablauf die Daten schneller aufgerufen werden.
Ob das jetzt aber so viel bringt, denke ich nicht. Bei den heutigen Rechnern ist doch sowieso alles nur noch ne Frage von Augenblicken.
Ich schließ mich mal kasipopasi an. Hatte auch die zehner Version aber so viel gemerkt hab ich nicht zur herkömmlichen Windowsdefragmentierung. 


Also ich habe nur eine Partition (C:)



Darüber solltest Du dir mehr Gedanken machen als über die überflüssige Frage welches die beste Defragment-Methode ist.
Bei einem Crash deiner C:\ sind nämlich all deine wichtigen Daten weg. :o

Es sei denn, Du hast ein Image (BackUP ) auf CD/DVD gebrannt.

mfg  Burgeule 
« Letzte Änderung: 26.03.08, 20:57:59 von Burgeule »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- also bei mir läuft das 10er O&Odefrag unter W2K, WinXP, Vista auf etlichen PC's immer in der Organisation SPACE

- mir reicht's & und der Kunde = zufrieden


« NEUSTE GRAFIKKARTEN TREIBERAcronis und Defragmentierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...