Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Buffer ohne DirectX oder OpenGL etc.

Hi,
hab ein kleines Spielchen geschrieben. Flimmert leider sehr stark, da es ohne DX oder OpenGL etc. geschrieben wurde. Ich weiß aber, dass man das flimmern verringern kann, indem man zuerst den kompletten sichtbaren bildschirm berechnet und dann auf einen schlag ausgibt, nicht so wie ich das mache, nach und nach. Hab ewig rumprobiert, habs aber net hingekriegt. wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte (am besten am Quellcode direkt, den es hier gibt: http://home.arcor.de/matze-ulm/Computerhilfen/Quellcode.rar

also mfg
matze


Antworten zu Buffer ohne DirectX oder OpenGL etc.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Also ich hab mir ma den Code jetzt nicht genauer angeschaut, aber der von dir erwähnte Aspekt mit dem Zeichnen in einen Puffer ist denke ich der richtige Ansatz.
Unter C++ erfolgt das IMHO so, dass du einen kompatiblen (noch unsichtbaren) Gerätekontext erzeugst und dort hinein schreibst. Und diesen gibst du nach allen Zeichenvorgängen aus.
Was auch noch helfen sollte ist, wenn du die Nachricht zum Neuzeichnen des Fenster-Hintergrundes abfängst und dort ein false zurückgibst. Genau das hat bei mir neulich auch ein Flimmer-Problem gelöst :)

greez 8)
JoSsiF

Ok, soviel wusste ich auch schon. trotzdem danke, konntest du ja nicht wissen. Ich weiß nur nicht wie das konkret auszusehen hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann ich dir leider nur mit konkretem Code weiterhelfen, wenn's um MFC geht, sorry :)

greez 8)
JoSsiF


« Komprimierung von exe-Dateienprogrammiersprache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...