Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

spiel programmieren

hallo,

wer kennt ein FREEWARE programm zum (PC)spiel programmieren..

PS: aber bitte nicht mit "PRG MAKER 2003" antworten!!!

Danke im vorraus ;D


Antworten zu spiel programmieren:

Schon mal den RPG Maker ausprobiert?

http://www.rpg-maker.com/all-faq.php

ja habe ich leider... aber habe ich nich gesagt AUßER RPG maker  ;)

nicht mit "PRG MAKER 2003" antworten
Ach, du meinst nicht PRG sondern RPG  ;)

oh.. ... ... ..ja eigentlich schon >>RPG<<<
kennst du/ihr sonst noch was??

hm....
noja C++  ;)
dann noch das 3D Gamestudio
RPG Maker 2003...

also wennu mich fragst, für n rpg OHNE viel zu programmieren kommsu nich an dem Maker vorbei...

fallsu hilfe beim maker brauchst empfehle ich dir folgende Pages:
http://www.the-muhmakerpage.ch.vu
http://www.the-forenplanet.ch.vu

Hi
ich weis nicht wie viel Programmiererfahrung du hast und welches Art von Spiel du machen willst. Es gibt schon ein Haufen von Programmiersprachen, z.B. Java

Aber glaub mir, ein wirklich gutes Spiel zu programmieren ist nicht gerade einfach - Glaubs mir hab schon mehrer Spiele gemacht.

mfg
Benka

Das Programm Blitz Basic ist ganz gut

Auf der Seite www.Robsite.de findest du noch mehr Programme

Wie kann ich mit RPG Monster einfügen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C++ und DirectX oder OpenGL so machst du professionell spiele. der haken ist nur das es ned von heute auf morgen geht man braucht schon lange jahre erfahrung bis man was echt gutes herbringt. jedoch will ich dich ned entmutigen man ist nach knapp einem monat (intensivem training und lernen) in der lage ein kleines 2D spiel zu proggen vielleicht kein gutes aber immerhin ;D


« Diagramm darstellen Probleme bei 3d Programmierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...