Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.bat befehle

kann mir mal einer aufschreiben was es für eine .bat datei für beffehle gibt


Antworten zu .bat befehle:

Erstelle Dir einfach mal eine Textdatei mit folgendem Inhalt:

help

Diese Datei nennst Du tmp.bat.

Nun öffnest Du eine Konsole und wechselst in das Verzeichnis in dem sich obige Datei befindet.
Nun gibst Du tmp ein ... et voilà.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstelle Dir einfach mal eine Textdatei mit folgendem Inhalt:

help

Diese Datei nennst Du tmp.bat.

Nun öffnest Du eine Konsole und wechselst in das Verzeichnis in dem sich obige Datei befindet.
Nun gibst Du tmp ein ... et voilà.


Hi,

  • super, passt alles, aber im XP hat @arider ein kleines Fensterchen, und wenn die ganze Liste über den Schirm zischt ist er vlt. ein bisschen verwirrt
  • daher mal so als Übersicht :


http://www.htl-steyr.ac.at/~morg/pcinfo/DOS/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
um das noch zu ergänzen, hinter help kann man noch more eingeben, dann wartet die Bildschirmeingabe auf eine EIngabe - getrennt durch ein Pipe Zeichen (Altgr+<)
help|more

Wenn es schon um Windows XP geht, da hat die Konsole am rechten Rand sogar nen Scrollbar. Wie man damit umgeht sollte ja wohl jeder Fensterschubser wissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist eine Einstellungssache. Die Eingabeaufforderung kann so eingestellt sein, dass danach das Fenster wieder zugemacht wird. WEnn er also eine .bat ausführt und keine Pause am Ende ist, dann machts zupp und das Bild ist wieder zu und nix da zum Scrollen. Mit Pause kann man wie du sagst in Ruhe scrollen.

« VBS-lernenSPS mit Suse programmieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...