Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Befehle im MS-Dos

Hallo!

Ich möchte bei einem Computer wissen welches System da arbeitet.(Taktgeschwindigkeit, Arbeitsspeicher,...)
Wie kann man denn das abfragen. (Auch in anderen Win-Versionen wie z.B. ME oder Win2000)
Im MS-Dos Eingabefenster kann ich z.B. "ipconfig" eintippen und die Daten zur Internetverbindung erscheinen, da gibt es doch sicher auch einen Befehl zum Auslesen der "Computerinnereien".

Danke



Antworten zu Win XP: Befehle im MS-Dos:

Nein, für DOS / Eingabeaufforderung ist mir kein solcher Command bekannt.

So am Rande:
Unter Windows gibt es sonst das Tool Everest als Freeware. Das liest dir sämtliche Hardware aus.

unter
start-programme-zubehör-systemprogramme-systeminformationen
bekommst du auch einigs angezeigt

Danke!

Das Prog. Everest ist perfekt! Jetzt hab ich alle Infos die ich brauche um die richtigen Treiber zu besorgen.

der befehl "set" hilft auch ein bisschen aber ein separates programm ist doch besser

CTBIOS.EXE & CTDMI.EXE lassen dich die Bios-Einstellungen bei laufendem System auslesen !! ?? Mal googeln ...


« Laufwerk wird immer vollerPC-Geschwindigkeitsverlust »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...