Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flash-Programmierung

Hallo,

gibt es mittlerweile Flash-Programmiertool, die Freeware sind bzw. die man von der Opensource-Gemeinde bekommen kann?

Ich müsste das ganze in der Uni nutzen bzw. dort programmieren, würde aber gerne auch zuhause was damit machen, möchte daher auch nix dafür ausgeben, weil es nur für die Uni gebraucht wird.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Danke für jede Antwort


Antworten zu Flash-Programmierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • Flash free oder gratis hab ich noch nirgends gesehen
  • das billigste und nicht das schlechteste wäre "SWISH" um US$ 99,95:


http://www.swishzone.com/index.php?area=products&product=max&tab=purchase

  • da wäre noch die Frage


- brauchst es DU für die Uni
- oder braucht's die Uni, und du darfst die Arbeit machen, dann sollte es auf 100,- $ nicht ankommen  8)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du's für die Uni brauchst kannst Du auch mal fragen, ob Du's Dir mitnehmen darfst. Unsere hat zB einige akademische Lizenzen von Microsoft, so dass Du Dir ein Office-Paket oder WinXP etc mitnehmen kannst.

Wenn's die Uni allerdings echt selbst braucht, dann würd ich's nicht bei den 99$ belassen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne es geht halt drum, dass wir von der Uni Aufgaben bekommen und die wollt ich eigentlich nicht nur in der Uni machen, sondern auch zuhause.
Schließlich ist man nicht immer in der Uni ;-)

Aber ich kann ja mal nachfragen.

Danke euch für die Antworten.

Gruß

wo hab ich des nochmal gelesen... glaub phpmagazin. wen du php kannst dan kanst auch flash teile machen via php (ist aber etwas schwirig aber ist total gratis. (die frage ist was du damit alles machen kannst weil ich hab flash mx 2004 und brauch des net kannst dich ja mal damit befassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... kannst dan kanst auch flash teile machen via php ....

Hi,

  • also, das halte ich fürn Gerücht


- mag sein, wenn ich PHP kann, dann ist der Umstieg auf Flash-Scripting locker
- sind aber dennoch 2 Paar Schuhe !
- "Flash-Teile via PHP machen" gibts net, auch wenn die Semantik ähnlich scheint !
« Letzte Änderung: 01.11.05, 23:20:28 von eBill »

Man kan über PHP Flash sachen erstellen (wie umfangreiche weis ich net) des wuste ich auch schon bevor ich das tutorial gelesen habe) genauso wie man bildchen machen kann (was glaubst du den wie solche dienste wo man nen flash button machen kann mit seinem eigenen text des gemacht haben denkst du da sitzt wer und schreibt die buttons immer (aber wie schon gesagt kp wie umfangreich man des machen kann:)
Ich sagte niemals das man damit umfangreiche animationen machen kann.
ist im letzten oder vorletzten PHP magazin wen ich mcih net irr (des hab ich von da systems


« Raster drehen (C++ Builder 6)Programm zum automatischen verschieben von dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...