Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd-filesystem

hallo,
wie bekomme ich das cd-filesystem aus dem os3.1 zum laufen?
bitte antworten nur auf dieses file-system beziehen.
mfg otto


Antworten zu cd-filesystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Storage/DosDrivers/CD0 in einen Texteditor laden und Device und Unit anpassen, speichern und doppelklicken. Wenn's klappt, nach Devs/DosDrivers verschieben, dann wird's bei jedem Booten automatisch angemeldet.

Zu beachten ist, daß der Festplattentreiber auch CD-Laufwerke unterstüzten muß. Das ist z.B. beim internen IDE-Bus des A1200/A600/A4000 nicht gegeben. Dort braucht man noch einen zusätzlichen ATAPI-Treiber, z.B. das atapi.device, das bei IDEfix dabei ist. (Und wenn man schon IDEfix installiert, dann sollte man auch gleich das beiliegende CacheCDFS nutzen, denn das ist tausend mal besser als das CDRomFileSystem von WB3.1.)

Gruß Thomas

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich gebrannte DVD an meinem PC gucken aber mein Laufwerk erkennt die DVD's nicht.
Kann es sein dass mein Laufwerk keine DVD minus R lesen kann (PIONEER DVD RW DVR-106D).
Wenn ja kann man da nicht etwas machen dass er die doch liest^^!!
Ich bedanke mich für ihre hilfe!!!

Würde mal sagen gehört nicht hierhin und wenn die Dvd´s richtig gebrutzelt sind dann laufen sie auch einfache Avi nur mit Daten brennen.


« Amiga 500 startet nichtKeine Maus... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...