Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Maus...

leider habe ich für meinen 600er keine Maus mehr und komm so schnell momentan auch nicht an eine heran.

Kennt jemand die Tastaturbelegung, um beispielsweise die linke Maustaste mit der Tastatur zu "simulieren"?


Antworten zu Keine Maus...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide amigatasten drücken.
Dann gleichzeitig die Pfeiltasten zum steuern
beide amiga und rechte alt - rechter mausknopf
beide amiga und linke alt - linker mausknopf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Maverik:

hast du das mal ausprobiert, was du da vorschlägst ? Wie viele Hände hast du und wie groß sind die ?

Eine Amiga-Taste reicht völlig, egal welche.

Dann kann man den Mauszeiger mit den Cursor-Tasten steuern. Zusammen mit Shift macht er größere Sprünge.

Linke Alt-Taste = linke Maustaste und rechte Alt-Taste = rechte Maustaste.

Gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Thomas
echt kein Problem, weil ich nicht genau wußte welche kombination das war hab ich beim tippern des Treats den amiga angemacht und probiert. :)
nagut bei 202 cm hat man bissel größere Hände :)

Ich habe noch eine Maus sogar noch neu....
Aber verkaufe ich nur OHNE Käfig ist aber zahm.Habe noch anderes Amiga zeugs....


« cd-filesystemMausproblem mit A2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

SHIFT
Die SHIFT Taste, zu deutsch auch Umschalttaste genannt, schaltet zwischen verschiedenen Tastaturbelegungen um: Zum Beispiel zwischen den normalen Kleinbuchstaben und den ...