Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCMCIA Compactflash Kartenleser Treiber

Hi!
Habe mir vor kurzem wieder einen A 1200 zugelegt, komme da aber irgendwie noch nicht wieder so richtig mit zurecht. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich einen PCMCIA Compact flash Kartenleser in Betrieb nehme. Welche Treiber etc. Brauche ich?
Vielen Dank im vorraus.

Gruß Menno


Antworten zu PCMCIA Compactflash Kartenleser Treiber:

Tipps:Amiga -> auf dieser Internetseite:

Compact Flash Karten lesen
Mangels USB-Anschluss lassen sich herkömmliche Compactflash Kartenleser nicht am Amiga betreiben. Über den PCMCIA-Port der Modelle A600 und A1200 lassen sich mit passenden Adaptern (Siehe Computerhilfen Foto-Bereich) aber mit dem compactflash.device aus dem Aminet (cfd.lha) und dem Fat95 Dateisystem (Aminet, Ordner disk/misc zu finden) die meisten CF-, Smartmedia- oder Memorystick - Speicherkarten lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Mangels USB-Anschluss lassen sich herkömmliche Compactflash Kartenleser nicht am Amiga betreiben.

Ist auch nicht mehr ganz aktuell. http://www.e3b.de/usb/

Gruß Thomas

Vielen Dank für die Tips - Werd mich mal mit den Programmen aus dem Aminet dran machen!

Gruß Menno


« Beneath a steel skyFragen eines Einsteigers zum A500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....