Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Treiber für PCMCIA-Netzwerkkarte 3com-3CCFE574BT

Guten Morgen.

Ich habe bisher die Netzwerkkarte 3CCE589EC von 3COM mit dem Treiber 3c589.lha aus dem Aminet erfolgreich an meinem Amiga1200 in Betrieb.

Nun habe ich mir die 100 Mbit Karte 3CCFE574BT ebenfalls von 3COM besorgt.

Leider musste ich feststellen, das der Treiber 3c589.lha diese Karte nicht unterstützt.

Besser gesagt der Treiber unterstützt überhaupt keine 100 Mbit Karten.

Kennt jemand einen Ersatztreiber für diese Karte? Als cnet.device lässt sich die Karte ebenfalls nicht installieren.

Gruß: Stefan


Antworten zu Treiber für PCMCIA-Netzwerkkarte 3com-3CCFE574BT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt nur diese beiden Treiber. Die Dokumentation enthält jeweils eine Liste mit unterstützten Karten. Wenn du eine Karte kaufst, die nicht in den Listen enthalten ist, dann hast du halt Pech gehabt. Sinnvollerweise informiert man sich vor dem Kauf einer Hardware, ob es dafür auch Treiber gibt.

Gruß Thomas
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Thomas,

ich habe diese Karte nicht aufrund eines "Bauchgefühls" gekauft. Ein Arbeitskollege hat die noch in seiner "Kramkiste" liegen gehabt.

Mir ist bereits bekannt, das es nur die beiden Treiber gibt. Ebenso kenne ich die Liste der unterstützten Karten.

Deswegen habe ich die Frage gestellt, ob es einen Ersatztreiber gibt.

Es soll ja Leute geben, die Treiber selber schreiben, bzw. an andere Hardware anpassen können.

Mal abgesehen davon hat weitere Recherche von mir ergeben, das die Karte hardwaremässig nicht kompatibel zum PCMCIA-Port des Amigas ist. Also hat sich meine Fragestellung erübrigt.

Ich habe für die Karte 5 Euro bezahlt, also tut mir das nun auch nicht allzusehr weh.

Ich fühle mich ein wenig angegriffen, muss ich ehrlich sagen.

In der Vergangenheit habe ich seriösere Antworten von dir bekommen.....

Gruß: Stefan


 


« KS 1.3 in Amiga 1200 ??Amiga 1200 Systemabstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!