Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-->wav

Hallo,

sucher verzweifelt ein Freewareprog. das CD's in Wav wandeln kann...das vielleicht auch verständlich ist.
:-))


Antworten zu CD-->wav:

Hi Harry,

wenn Du nicht nicht gerade eine PPC Karte hast, und vorausgesetzt, Du besitzt einen PC, würde ich solch rechenintensiven aufgaben lieber von diesem machen lassen... ein gutes und leicht zu verstehendes Programm dazu wäre CDex1.5 (download z.b. bei Chip.de oder pc-welt.de)

oder direkt beim Hersteller:

http://cdexos.sourceforge.net/

Dieses Programm codiert/dekodiert auch MP3s in allen üblichen Formaten schnell und in guter Qualität.

Die so erstellten Dateien sind dann ja auch wieder vom Amiga zu verwenden.

Gruß
zappalight

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, das auslesen der CDs ist nicht gerade sehr rechenintensiv, da braucht man keinen PPC für. Du kannst die Demo-Version von MakeCD dafür benutzen.

Gruß Thomas

Danke Ihr zwei...ja mache ich am PC seither auch...aber ich dachte vielleicht gibs da was fürn Amiga...da wenn ich es am PC mache dann übers Netzwerk auf den Amiga bringe dauert auch seine Zeit :-))) deshalb dachte ich das es vielleicht einen direkten weg gibt...Und MakeCD...macht doch nur ein paar Songs...dachte ich...




« Amiga A4000TWie starte ich Amiga Spiele? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "CD gtwav"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...