Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe!! n00b

Hallo,

erstmal Respekt an das Forum!! echt geil!

so nun zu meinem "Problem"!
Ich hatte als kleines dummes Kind mal einen A600, den ich dann allerdings mit 12 Jahren verschenkte (arghhhh). Nun will ich mir wieder einen kaufen. Aber ich weiß net genau, was ich brauche...
Ich kenn mich mit den verchiedenen Modellen überhaupt net aus.
Was mach ich mit einem Amiga
Also ehrlich gesagt, möchte ich hauptsächlich zocken, aber net nur...würde auch gerne mal ein bisschen rumprobieren..programmieren...mit pc verbinden, neue spiele runterladen etc.
Was wäre so das beste für mich?

ps: vom a600 habsch noch 3 dutzend spiele, also sollt ich lieber beim 600er bleiben, oder??

gruß n00b


Antworten zu hilfe!! n00b:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

ein A1200 mit Hd würde ich zum spielen und testen nehmen. Man kann damit fast alle älteren Games spielen und sofern das Teil mit wie o.a. mit Festplatte ausgerüstet ist, auch einiges machen. Mit einem Nullmodem-Kabel klappt auch Datentransfer zwischen Amiga und PC. Die Soft gibt es kostenlos im Aminet: PC2AM

regards
McFly
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin zwar damit noch am Kämpfen, aber A600 und A1200 haben beide einen PCMCIA Port, da passen auch Netzwerkkarten rein, für direkte Vernetzung mit PC. Hab ich sogar schon gesehen, Ping auch schon geschafft - es geht also! ;-)

hi,

erstmal danke für die zügingen Antworten.
klingt echt geil!! mal sehen, was ich nehme...
nehmen wir mal an, ich kriege ein netzwerk mit meinem Pc zustande, wäre es dann möglich über amiga600 und emulator über Multiplayer zu zocken? Schwer, oder??

wie kann man eigentlcih Disketten kopieren? daten auf amiga saugen und dann leerdisk nehmen??

cya


« Installation 3.9Amiga Händler im Norden??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...