Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Programm zur Umwandlung von kopiergeschützten Amigadisketten in ADF

Hi,
kennt einer ein Programm mit dem man origial kopiergeschützte Disketten in ADF pressen kann?
(so Spiele wie Lotus und Jaguar haben einen so starken Kopierschutz, dass trackdisk das nicht schafft).


Antworten zu Suche Programm zur Umwandlung von kopiergeschützten Amigadisketten in ADF:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du, wozu der Kopierschutz gut ist ?

Versuch's mal mit TSGUI, das hat eine Rawread-Funktion eingebaut. http://de.aminet.net/aminetbin/find?tsgui

Oder setz dich mit den CAPS-Leuten in Verbindung, die können alle Disketten kopieren. http://www.caps-project.org/

Gruß Thomas

Das Problem ist ja das ich von den ORIGINALSPIELEN keine Sicherheitskopie ziehen kann und die Disketten sind ja schon teilewise über 15 Jahre alt und werden nicht unbedingt besser... :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Problem ist ja das ich von den ORIGINALSPIELEN keine Sicherheitskopie ziehen kann und die Disketten sind ja schon teilewise über 15 Jahre alt und werden nicht unbedingt besser... :-)

hi Volli,

TSGui kann ich nur empfehlen um von kopiergeschützten Spielen ADF´s zu erstellen. Allerdings kann man die so erstellten ADF nicht wieder zurück auf Diskette bringen, es sei den der Author hat das mittlerweile geschafft. Gelle Thomas? ;-))))

Ansonsten kann ich empfehlen mit Hardwaredongle zu kopieren z.B. Cyclone mit X-Copy-Tools. Ich habe beide Revisionen von diesen Dongles hier, wollte bei ebay (noch) niemand haben.
Mein Tip, bei ebay schauen, letzte Zeit werden die Dinger öfter angeboten.

regards
McFly

Hi FcFly,
jemand zu Hause? (Sorry aber den musste ich mir gönnen).
Steh ein wenig aufm Schlauch. Also du meinst X-cOpy besorgen mit Dongle? Und was macht das Dongle?
Hab so etwas noch nicht gesehen (*wunder*)????

Gutes Programme sind auch DISKWIZ [Frei] oder DMSII [Kommerziell] danach in adf umwandeln.

DISKWIZ kann auch Datein ADF's DMS's und andere Formate Konvertieren. Schönes Tool ;)


« .lha / .adfAmiga Spiele umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...