Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga Spiele umwandeln

Hallo

Hoffe nur ich bekomme keine Probleme denn ich habe mein Problem auch schon in einem anderen Forum gepostet! Wusste aber nicht das es ein eigenes Amiga Forum gibt,also bitte entschuldiget!

Nun zu meinem Problem!!!!

Ich hab mir jetzt das Programm ADF Blitzer runtergeladen! Möchte nämlich gerne wieder meine Amiga Spiele etwas spielen und habe hier irgendwo gelesen das man mit diesem Programm die Spiel so umzuwandeln damit ich sie auch am PCF spielen kann!

Das ganze kam als ZIP Datei! Nachdem ich es entpackt habe konnte ich aber mit den Sachen die da raus kamen nix mehr anfangen! Ich dachte mir das ich jetzt eine .exe Datei oder so entpacke!
Was mache ich da falsch! Brauche ich da ein eigenes Programm um mit den ADF Blitzer weiterarbeiten zu können! Hab auch keine Ahnung um welche Dateityp es sich handelt!

Habe mir das Programm von hier runtergeladen

ftp://de.aminet.net/pub/aminet/disk/misc/adfblitzer.lha

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen

Danke

mfg spieler11


Antworten zu Amiga Spiele umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt dir WinUAE installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bringt dir auch nichts. ADFBlitzer ist zwar ein Amiga-Programm, dürfte also unter WinUAE laufen, deshalb kann der PC aber immer noch keine Amiga-Disketten lesen.

Du mußt ADFBlitzer zum Amiga kopieren, dort die ADF-Dateien erstellen und die dann wieder zum PC übertragen.

Gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt,
man sollte besser lesen.   :-[


« Suche Programm zur Umwandlung von kopiergeschützten Amigadisketten in ADFA600 und Kickstart 1.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...