Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

A1200 Diskettenlaufwerk Problem

hallo, ich hab ein Problem mit meinem 1200. Und zwar wenn ich irgendein Spiel einlegen, sagt mir der Amiga dass die Diskette einen Read-Error auf Block 889 hat. Dass geht dann so weiter bis Block 929, ein paar läßt er immer aus, aber wenn ich dann alles weggeklickt habe startet er das Spiel natürlich auch nicht. Dass passiert mit ALLEN Diskette, deswegen hab ich ihn eute aufgeschraubt und das Diskettenlaufwerk mit einem Staubsauger gereinigt. Ich hab aber nich nach dem Kabel geguckt, könnte es vlt sein dass das los gegangen ist...
danke schonma


Antworten zu A1200 Diskettenlaufwerk Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oha... probiere lieber nicht zu viele Disketten aus. Es könnte ja auch sein, dass sich was im Laufwerk festgesetzt hat, was nun die deine Disketten zerschrammelt.

Hat der Rechner auch eine Festplatte oder ein weiteres externes Diskettenlaufwerk?

Ja der amiga hat eine 120gb festplatte und ich hab auch noch ein externes laufwerk, damit funktionieren auch alle spiele. Heute hab ich alle anschlüsse nochmal festgemacht, hat aber auch nichts gebracht.

wie sieht es bei einem externen laufwerk aus?
wenn da alles ok, disk-lw austauschen, bei ebay ca 10-20 euro.

also das externe geht noch aber ich habs versucht einzubauen, vom platzt her ging es aber es funktionierte nicht. hab ne diskette eingelegt und nix passierte. vlt kauf ich mir ein neues bei ebay für den 1200

Welches Baujahr hat das Laufwerk?Ist der A 1200 ein "Magic"?


« suche das Spiel Maniac MansonAsimCDFS auf Amiga2000 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!