Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit dem diskettenlaufwerk

hallo! es gibt zwar schon themen zu dieem problem aber auf denen gibt es keine lösung des problems. deswegen frage ich hier noch mal: was soll ich machen wenn ich unter arbeitsplatz mit rechtsklick und formatieren oder mit doppelklick auf das diskettenlaufwerk klicke, die led dann kurz anfängt zu leuchten und es zu brummen dann die fehlermeldung :"es befindet sich kein datenträger im laufwerk", erscheint??? danke schon mal für die hilfe
 



Antworten zu problem mit dem diskettenlaufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es befindet sich kein datenträger im laufwerk"

einen einlegen  ;D

Spaß beiseite, funktionieren denn andere Disketten im Laufwerk? wahrscheinlich lässt sich die Diskette nicht mehr lesen, also defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber 10min vorher tat die ja noch

Hast du die evtl. auf deine Boxen gelegt?  ??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab die nur vom laden zu mir in meiner tasche gefahren und im laden hat der verkäufer die getestet
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ist das Diskettenlaufwerk richtig im BIOS angemeldet ?

3 1/2 Zoll, 1.44 MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss man das?? also unter windows sagt der mir das es betriebsbereit ist
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau ins BIOS, meist das 1. Menü, wo auch die Festplatten stehen, was da bei Diskettenlaufwerk/Floppy steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok mach ich mom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter floppy configuration ist eingestellt . dass floppy A:1,22mb ist und 3 1/2"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sory 1,44mb
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ändere mal den Nicknamen, will nicht immer mit einem Volldepp schreiben.

Ja, solch ein Name ist "jugendlicher Übereifer" oder soll ich es Dummheit nennen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie lange wurde das Diskettenlaufwerk nicht mehr benutzt ?

Funktioniert es auf dem alten Rechner noch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß ich nich ich hab nie mit disketten gearbeitet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist dieser name den besser?
 


« 2 HD's mit zwei verschiedenen XP'sStick treiber für W98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...