Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Diskettenlaufwerk Problem

Hi,
habe einen 2,8 Ghz starken Pc mit einer festplatte einem Dvd brenner und einem Dvd Laufwerk! Habe das Problem das mein Arbeitsplatz und auch im Geräte-Manager ein Diskettenlaufwerk angezeigt wird, obwohl ich gar kein habe! :-\
Habe das Laufwerk schon von Hand im Geräte Manager entfernt, aber es wird jedesmal wieder geladen!!! Gibt es einfache Lösung??? Bitte helft mir!!!



Antworten zu Win XP: Diskettenlaufwerk Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Diskettenlaufwerk im BIOS deaktivieren.
Auf none stellen.

Hallo,

habe neue Diskettenlaufwerk gekauft. Sie wurde erkannt, egal welche Diskette ich reintune, zeigt folgendes an:

Legen Sie einen Datenträger im Laufwerk A: ein

Das Kabel ist richtig gesteckt. Kann jemand mir weiterhelfen?

Besten Dank im voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

leuchtet die grüne LED immer ?

Nein. Es leutet erst, wenn Diskette drin ist, und ich in Explorer auf Laufwerk A: klickt. In Bios ist richtig eingestellt. Noch eine Idee?

Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal einen anderen Test !

Nimm dir eine WIN98-Bootdiskette, falls du keine haben solltest, gibs auf www.bootdisk.com und stelle im BIOS die Bootreihenfolge auf A/CD/HDD.

Versuch mal ob er von der Diskette starten kann.

Das kann ich leider erst morgen tun, da ich hier keinen 2. PC habe, um die untergeladene File auf Diskette zu speichern. Aber wiso Win 98? Ich habe doch Win XP?
Vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft!

Gute Nacht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht nur darum, ob er booten kann. WIN98 ist 1 Diskette, WIN-XP hat 7 Disketten !

Ist auch nur ein Versuch  ;)

Hallo,

ich habe mit Win98-Bootdiskette versucht. Es hat leider auch nicht geklappt.

Ich glaube, das Zeug ist defekt. Ich gebe lieber zurück.

Vielen Dank noch mal.

Gruss!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dafür war der Test gedacht  ;D

Bring es zurück ist wohl das beste.


« Win2000: Windows2000 Dualboot mit Windows 98Win XP: Bilschirmschoner funktioniert nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...