Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was sind das für Karten ??

Hallo,
Ich habe einen Amiga 1200 mit 2 Karten. Auf der einen steht "Blizzard 1220/4" drauf.
Von der anderen habe ich ein Bild gemacht, da da keine Bezeichnung drauf ist.
www.fotos.web.de/carsten_duening
Einfach Ordner privat öffnen. Ist nur das eine Bild drin. Angeblich ist auf der Karte ein Speicherriegel mit 4MB.

Meine Frage ist jetzt :
Was sind das für Karten und welche ist besser?

Danke für Tips
Carsten


Antworten zu Was sind das für Karten ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Blizzard ist eine Turbokarte, meist mit RAM ausgestattet und einem schnelleren Prozessor. Wobei auf einer 1220 wohl nur ein 68020 sein wird, also nicht viel schneller als die Ur-Ausstattung.

Steck die beiden Karten mal nacheinander 'rein und geh in der Workbench in Tools glaub ich, da ist eins der Programme System oder so. Hab ich vergessen. Aber das Icon sieht etwas nach Platine aus.

Das sagt dir, was du aktuell für einen Prozessor und wieviel RAM eingebaut sind.

Schreib die Werte für beide Karten mal hier.

Also,
bei beiden Karten wird bei Prozessor "CPU68020" und bei Boards " RAM ............4MB" angezeigt.
Sind wohl von den Werten her die Gleichen, oder??

Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht da auch irgendwo die MHz Anzahl, der 020er wurde soweit ich weiss auch in verschiedenen Geschwindigkeiten verbaut.

Oder kann man auf einer den RAM vielleicht austauschen gegen größere Riegel? Aber mehr als 8MB wird wohl nicht gehen (nur eine Schätzung!)

Wenn beide gleich, nimm die Blizzard, ich hab mit denen nur gute Erfahrungen gemacht!

Dein Bild zeigt eine AMEN32.

Nähere Infos dazu unter http://amigahardware.mariomisic.de/amen32.html?PHPKITSID=4a0619915105e331d315ce710e6759d0

Gruß,

Mario

--
Webmaster des Deutschen Mirrors des Big Book of Amiga Hardware
http://Amigahardware.mariomisic.de


« Bootmenu mit Grafikkarte???X-Copy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...