Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WinUAE-Einstellfenster

Hallo an alle,
kann mir bitte irgend jemand helfen bei folgendem Problem:
habe  WinUAE auf dem Laptop installiert. Wenn ich das Einstellfenster mittels F12 aufrufe, kann ich mit der Maus-Pfeilspitze die einzelnen Buttons nicht mehr genau anvisieren, sondern muß, je weiter unten im Fenster ich bin, desto mehr oberhalb auf die Buttons zielen, um sie überhaupt zu treffen. Das untere Fünftel des Fensters ist mit dem Mauszeiger überhaupt nicht mehr zu erreichen. Den oberen Rand kann ich allerdings überschreiten. Wenn ich aus dem Fenster 'raus bin, ist alles wieder normal.
Vielen Dank für Tips
Rainer


Antworten zu WinUAE-Einstellfenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann das sein das dein Amigascreenmode zu klein ist und deshalb die Probleme kommen?
Hab WinUAE schon ne weile nicht mehr laufen gehabt, aber auf meinen Thinkpad läuft der mit 1024x768 sehr gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich nicht: lief übrigens auch immer einwandfrei, bis durch irgend eine Fehleingabe dieser eigenartige Fehler auftrat. Hab schon alles möglich getestet, ohne Erfolg.
Werd' aber trotzdem den Screenmode noch 'mal checken.
Danke
Rainer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiert das gleiche, wenn du zuerst Strg-F12 drückst und dann F12 ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, dann werde ich auf den Windowsbildschorm umgeleitet und habe den Amiga in einem Fenster laufen.
Wenn ich in den Einstellungen unter Anzeige aber Standert-Modus: ganzes Fenster und RTG-Modus: Vollbild einstelle, dann ich ich zwar alles wieder mit der Maus erreichen, allerdings läuft dann die Emulation um einiges langsamer.
Egal, damit kann ich leben.
Vielen Dank für die Hilfe
Rainer   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du Picasso96 für winuae installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, habe nicht installiert.
Rainer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch die Picasso96 installation bekommst Du die Workbench auf die Größe wie auch dein windows hat, also z.B. bei einem 24" TFT auch in FullHD.
Auch wird die Grafikausgabe beschleunigt für Programme und spiele die mit Grafikkarten auf dem Amiga umgehen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie installiere ich Picasso96 bzw. wo krieg' ich's her??
Danke
Rainer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm der erst Link bei google? :)

P96


« Suche Tower Gehäuse für A1200 (Micronik oder D-Box)Best of Amiga Classix, Conquestador »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!