Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

KS 1.3 in Amiga 1200 ??

Hallo.
Ich habe einen zweiten, zerlegten Amiga 1200 mit 120MB HD. Kann ich da das KS gegen das 1.3 eines A500 tauschen? Wenn ja, laufen dann die Spiele, die auf dem A1200 nicht fluppen? Habe ich Zugriff auf die HD und kann Workbench installieren?

Carsten


Antworten zu KS 1.3 in Amiga 1200 ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Das Kickstart des A500 besteht aus einem Chip, der A1200 braucht zwei Chips. Und selbst wenn es ginge, das Kickstart 1.3 enthält keine Treiber für die AGA-Chips, d.h. du hättest keine Grafik und die Treiber für den IDE-Port fehlen natürlich auch, also keine Festplatte.

Gruß Thomas

Späte Korrektur: Es gab tatsächlich Umschaltplatinen für den A1200, sind ganz selten mal in Ebay.
Sie waren aber wohl etwas problmatisch und sind nur (laut Vesalia) mit NEC Kickrom´s (1.3) gelaufen.
Im übrigen ist so ein Umschalter tatsächlich nur für Disketten Spiel geeignet, die HD Controller vom A1200 oder A600 werden von Kick 1.3 nicht unterstützt.
Es sind aber auch oft nur die 2 MB chipram die den atlen Games Probleme machen.

also weis ja nicht wozu du sowas wie KS1.3 im 1200er willst aber du kannst wenn du startest deinen rechner auf uhralt einstellen im bios sage ich mal dazu. oder nimm bei alten games WHDload mit alten ROMs. Gruß Micha


« x surf treiberTreiber für PCMCIA-Netzwerkkarte 3com-3CCFE574BT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!