Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auflösung (in WinUAE)

Hallo Leute,

ich verwende momentan WinUAE und hab festgestellt das es wohl nicht möglich ist so ohne Weiteres die Auflösung zu erhöhen :-)

Kann mir Jemand sagen, was nöltig ist um die Auflösung zu erhöhen ohne das das Bild so unleserlich wird wie in meinem Fall:
http://www.bilder-space.de/bilder/2fe9e9-1332680931.jpg

Wie gesagt, ich verwende WinUAE, A1200 Kickstart/Workbench 3.1 rev 40.68.


Antworten zu Auflösung (in WinUAE):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist im Moment normal.
Standardaulösung PAL nach dem normalen installieren des Grundsystems. Das ist auch die Auflösung die die meisten Spiele verwenden.
Willst Du die Workbench mit anderen Auflösungen mußt Du Picasso96 als Grafikssystem installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Maverik,

danke für die Info.
Kannst du mir sagen wo ich Picasso96 herbekomme und wie die Installation von statten geht? Einfach starten und der Rest geht von allein?

Und gibt es ggf. irgendwelche Nachteile oder Inkompatibilitäten mit anderer Software/Spiele wenn Picasso installiert ist und aktiv läuft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um Superhires-Auflösung korrekt anzuzeigen, muss man auf der Display-Seite von WinUAE Superhires einstellen. Und natürlich eine Auflösung, wo Superhires draufpasse, also min. 1280x800.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Thomas,

du schreibst auf deiner Page:

Zitat
Frage 3: Wann brauche ich einen Scandoubler/Flickerfixer, wann nicht ?

(...) Jede Software, die einen AmigaOS-Kompatiblen Bildschirm öffnet, kann per Software in einen VGA-Modus gezwungen werden. Jede andere Software nicht.

Wie sieht es mit Spielen aus, die über WHDLoad gestartet werden? Können diese dann auch in den VGA-Modus gezwungen werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WHDLoad schaltet das AmigaOS ab und gibt dem Spiel die volle Kontrolle => kein Einfluss von außen auf den Bildschirmmodus. 

« Probleme mit 4 x EIDE Elbox Adapter Amiga 1200Amiga 500 Speichererweiterung (Gary Adapter) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...