Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga 2000 Problem beim Einbauen von DF1:

Hallo. Ich habe noch meinen alten Amiga 2000, den ich immer noch gern benutze. Leider schaffe ich es nicht, ein zweites Laufwerk zu installieren. Wenn ich Floppykabel und Stromkabel bei beiden Laufwerken angeschlossen habe, leuchten beide Laufwerke beim Start dauerhaft und funktionieren nicht. Wenn ich am DF1 die Kabel wieder trenne, läuft DF0 problemlos. Liegt es am Floppykabel? Gibt es hier Besonderheiten, die ich vielleicht nicht bedacht habe? Beide Laufwerke funktionieren, wenn man sie als DF0 anschliesst.
Danke für eure Hilfe.  


Antworten zu Amiga 2000 Problem beim Einbauen von DF1::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Pin 1 hast du geachtet? Ist das Kabel gedreht für den 2th anschluss?
Dauerleuchten ist eigentlich wenn du die Floppy falsch rum anschließt.


« C64 Was eingeben beim starten der DisketteWie verwende ich Amilator und Os 4.1FE als images »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...