Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

amiga 2000a Festplatte einbauen wie?

Hab mich nach langer Zeit mal wieder mit meinem Amiga beschäftigt und mich gefragt, ob ich nicht eine Festplatte installieren kann.
THX im vorraus


Antworten zu amiga 2000a Festplatte einbauen wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, kein Problem! Du brauchst nur einen Controller und die Platte, wobei du zwischen SCSI und IDE wählen kannst, manche Controller haben sogar beides! Lasse dir aber nicht irgendwelche alten sachen aufschwatzen (MFM oder so), da bekommst du keine Platten mehr! Auch mußt du aufpassen, daß ältere Kickstarts nicht mit Platten über 4GB zurechtkommen, erst ab Kickstart3.1 mit einigen Patches geht mehr (mehr dazu, wenn es soweit ist).

Tomcat

Wo bekomm ich den so einen Controller her..? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dich ja erst mal über die verschiedenen Typen informieren.
Schau mal hier ; http://amigahardware.mariomisic.de/


« Diskettenlaufwerk defekt oder ein Virus???Neues System auf Festplatte aufspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...