Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga 2000 Tastatur am Amiga 1200

Folgendes Problem: Ich ersteigerte mir einen Amiga 1200 im Tower. Nur die Tastatur fehlte. Also ersteigerte ich mir eine externe Tastatur vom Amiga 2000. Erstes Problem: Die Tastatur hat noch den alten DIN Anschluß. Also holte ich mir einen Adapter von DIN auf PS/2. Jetzt funktioniert die Tastatur leider immer noch nicht. Die Caps Lock Taste leuchtet allerdings kurz auf. Ich kann aber nichts schreiben. Kann mir da jemand helfen???


Antworten zu Amiga 2000 Tastatur am Amiga 1200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm was hast du da denn für nen Tower?
Ich denke wenn Du glück hast ist das gleich ein engebautes Tastaturinterface, steck mal ne PC-Tastatur dran.

Ich hab den Infinitiv Tower. Hab mir schon überlegt, ob ich mir ne Amiga Tastatur mit PS/2 Anschluß besorgen sollte. Nur wenn ich mir eine besorge, habe ich immer noch keine Garantie, dass es auch funktioniert.

Ach ja, PC Tastatur funktioniert leider auch nicht...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst Du den hier?

Ja, genau der ist es.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise ist beim Infinitiv Tower ein Gehäuse mit Anschluß dabei, mit dem du die Original-A1200 Tastatur anschließen kannst. So war es jedenfalls bei mir, obwohl ich ihn gebraucht gekauft hatte.

Aber, es gibt für den A1200 die Subway USB Erweiterung für den Uhrenport. Ist im Infinitiv-Plastik-Tower ein heilloses Gefummel und durcheinander dann, aber am Ende kannst du normale PC und Apple USB Tastaturen nutzen...


« Amiga Monitor 1086S DefektA500: Schwerer Absturz nach dem Einführen einer Diskette »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...