Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

amiga spiel gesucht

also ich suche ein ganz altes amiga spiel für meine mum. es war ganz simpel aufebaut. im unteren teil des bildschirmes waren so ganz viele "bausteine" in mehreren Reihen, waren alle bunt und diese musste man mit so einem ball zerstören? Hat jemand ne ahnung wie das spiel heißt das ist echt dringend..
danke


Antworten zu amiga spiel gesucht:

also die bausteine sind im bildschirm und man muss sie mit dem ball kaputt machen....kennt es jemand???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wären die Steine im oberen Teil würde ich sagen, es wäre ein Breakout-Clone, also z.B.Arkanoid oder Amegas. Bei Jinx waren Steine auf dem ganzen Bildschirm, der auch seitwärts scrollte.

Tomcat

Ja genau sie sind auch im oberen Bildschirmteil... habe ich mich wohl vertan  ;D also ich werd mir die spiele mal anschauen.. vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu gibt es noch Megaball. Das ist eigentlich (meines Wissens) das Bekannteste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bekannteste ist Arkanoid. Danach kommt funmässig gesehen meiner Meinung nach Megaball AGA.


« Welcher Chip ist der Agnus auf 1200 Mainboard?Spiele vom PC auf Disekette »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...