Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Amiga Spiel Genetic Species

Hallo.

Ich habe Spiel "Genetic Species" erworben.

Welche Spezifikationen benötigt mein Amiga um dieses Spiel starten zu können?

Ausser dem Intro konnte ich bisher nichts starten.


Mein System:

-Amiga 1200 in Elbox-Gehäuse mit Zorrobusboard.
-Blizzard 1230 IV 50MHz mit 96 MB Speicher
-Spektrum EGS 28/24 Grafikkarte mit 2MB Grafikspeicher.
-OS3.9
-Je nach gestarteter OS-Version Piccasso96, EGS-Treiber oder CyberGraphX Grafikkartentreiber.

Leider ist bei dem Spiel keine Installationsanleitung dabei.

Hoffe auf Hilfe.

Gruß: Stefan


Antworten zu Amiga Spiel Genetic Species:

Im Grunde genommen müßte es bei Dir laufen vgl. hierzu

http://www.nutts.demon.co.uk/gs-review.html

Vielleicht liegt das Problem woanders? Versuchs mal ohne GraKa nur über AGA 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mr.Blues

Danke erst einmal für deine Hilfe. Ich habe jetzt das Spiel unter den verschiedensten Systemumgebungen versucht zum Laufen zu bringen. Ich benutze meine EGS-Grafikkarte im 2-Monitor-Betrieb, da mein 21" Monitor (IBM P260) keine niedrigen Frequenzen darstellen kann.

Ich habe es versucht unter Workbench3.1. Da läuft es nur mit AGA.

Unter OS3.9 mit Picasso96 oder mit CybergraphX habe ich es versucht, ohne Erfolg.

Wenn ich das Spiel gestartet habe, hat der Amiga versucht auf dem PAL-Monitor das Spiel zu starten. Das hat natürlich nicht geklappt. Das Bild ist "zerlaufen". Ich komme nicht in das Einstellungsmenü von dem Spiel um auf die Grafikkarte umzustellen.

Eine Fehlermeldung des Spieles sagte mir das RTG-Master nicht installiert sei. Dies habe ich nachgeholt. Seitdem hängt der Amiga sich auf, wenn ich das Spiel versuche zu starten.

Was könnte ich noch versuchen um das Spiel auch mit meiner Grafikkarte geniessen zu können?

Gruß: Stefan

Vielleicht versucht Genetic Species einen Bildschirm zu öffnen, der mit 2 MB Hauptspeicher nicht dargestellt werden kann. Versuch mal einen Screen Promotor wie "New Mode" dazwischenzuschalten und einen alternativen Screen auszuprobieren, ansonsten wüßte ich im Moment auch nicht weiter

ich mein natürlich 2 MB Grafikkartenspeicher  ;)


« Amigas 'Combat Pilot' und Emulator für PC?WIN UAE - bei mir geht gar nix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!