Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe. ..Wer kennt dieses Amiga Spiel??

Vor etlichen Jahren, als mein Amiga Monitor noch funzte, habe ich immer ein Spiel besonders gerne gespielt.
Leider weis ich den Namen nicht mehr.

Nun habe ich WinUae und schon viele Spiele im Netz gefunden, doch bisher dieses eine nicht.

Wer kann mir helfen??

In dem Spiel steuerte man eine Drohne durch eine Raumstation, bei der jede Etage eine andere Farbe hatte. Gesteuert wurde mit drücken der Maustaste auf ein Steuerkreuz. Man sah praktisch in einem Bildauschnitt wie bei Ego-Shootern die vordere Umgebung, über diesen Ausschnitt warren die kleinen Inventurfenster wobei man nur eine begrenzte Anzahl an Dingen aufnehmen konnte. Es gab Heilungs oder Energie-kugeln, Blau für schwach grün etwas stärker dann gelb rot und weiß für komplette heilung oder volle Energie, und es gab Waffen (Nur Pistolen) Blau für schwach und über die anderen Farben zu weiß als sehr stark.
Gegner waren Robotor, auf die man so in diesem Labyrinth so  stieß. Zudem benötigte man Keykarten um türen öffnen zu können.

Ziel des Spiels war durch alle Etagen zu kommen um dann in der letzten Etage einige Disketten in den Computer einzulegen um irgentetwas zu aktivieren oder so.
Unterwegs traf man auf sogenannte BOLABOMBEN welche zuverläßig Gegner auslöschen konnten.
Es wurde schrittweise durch die Levels gegangen.
Die erste Etage war glaub ich blau und die letzte Weiß.
Man mußte dadurch sich arbeiten zum Aufzug, um in die nächste Etage zu gelangen. Und man mußte öfters auch mal zurück in die vorherige Etage um nun mit besseren Schlüssel in noch verschlossene Türen zu schauen.

Wenn ich nur wüßte wie das spiel hieß, könnt ich im Netz danach suchen. Leider neigte das Original dazu sich selber schnell zu zerstören, (Was mir beim speichern öfters passierte) Und da ich aber schon sicherheitskopien davon erstellt hatte (war bei Amiga-spielen leider notwendig, da ein fehlerhaftes abspeichern der Spielstände die Komplette Disk in den Tod riß, und auch sonst die Disk nur wenige Jahre hielten) ist das Original schon längst in den Müll gewandert. Auf den Kopien habe ich nur den Buchstabe "V" draufstehen, wobei bis zum letztenmal wo ich es gespielt hatte (vor 8 Jahren oder so) schon 3 Kopien davon den Geist aufgaben (Fragt mich nicht warum, aber dieses Spiel reagierte sehr empfindlich wenn man Speicherte. War immer ein hohes Risiko für die Disk)

 Leider Funzt nun mein Amiga-Monitor nicht mehr, wobei ich sowieso davon ausgehen kann , das meine Disks nach all den Jahren eh nicht mehr laufen werden.

Helft mir bitte, wenn einem von euch dieses Spiel bekannt vorkommt, ich brauch den namen oder ne Seite wo wirklich ALLE Spiele mit Bild beschrieben sind.

Back too the roots hats wohl nicht, oder ich habs da übersehen.

Gruß
S.K


Antworten zu Hilfe. ..Wer kennt dieses Amiga Spiel??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du noch eine funktionierende Kopie hast, kannst du mit Disk2FDI eine ADF-Datei daraus machen.

Ansonsten versuch's mal hier: http://www.back2roots.org/Games/Find/?find=V
Vielleicht fällt dir der Name ja wieder ein, wenn du ihn liest.

Gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Juchu,

es hat mit einem zweiten Laufwerk und Disk2FDI gefunzt.

Ich hatte Disk2fdi schon Gestern ausprobiert, aber nur eine Floppy dran gehabt. Heute hab ich mit nem alten FDD Kabel (Die neuen haben alle nur ein FDD Anschluß) ein zweites angeschlossen und Gottseidank noch ne Lauffähige Kopie von dem Spiel gefunden.

Das Spiel heißt "Day of Viper" und ist ein früher Vorläufer der Späteren ActionAdventures ala Doom  Fade to Black, und Half Life.

Wenn mir einer Sagen Könnte ob auf dem Spiel noch ein Kopieright ist, falls nicht, kann ichs auf mein Server legen zum runterladen, da ich dieses Spiel in keinen Foren oder Amiga Seiten bisher gefunden habe.

Gruß
S.K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn mir einer Sagen Könnte ob auf dem Spiel noch ein Kopieright ist, falls nicht, kann ichs auf mein Server legen zum runterladen, da ich dieses Spiel in keinen Foren oder Amiga Seiten bisher gefunden habe.

Was dir jemand hier im Forum sagt, zählt nicht. Du brauchst eine schriftliche Erlaubnis des Herstellers.

Selbst wenn du das Spiel auf einer anderen legalen Download-Seite findest, heißt das nur, daß *diese* Seite es anbieten darf, *du* darfst das noch lange nicht.

Gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja das Problem ist aber wohl, das ich den Hersteller "ACCOLADE" nirgends finden kann sondern nur dann zu ATARI komme.

Da müßt ich doch glatt mal bei ATARI nachfragen.


Gruß

S.K


« Amigaformatierte Festplatte unter WinUAESUCHE PROTRACKER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...