Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kickrom-Umschalter in A500 einbauen??!

Hallo ;),

habe bei ebay einen Amiga 500 mit 1 MB und einen Kickrom-Umschalter mit 2 Steckplätzen ersteigert. Wobei ein Kickrom-Baustein 2.0x schon drinsteckt. Ein kleines Schalterchen hängt dran, was wohl außen dran kommen soll...

So weit, so gut! Hat jemand so einen Umschalter schon einmal eingebaut und praktische Erfahrungen? Wo bringe ich am besten den kleinen Schalter am Gehäuse an? ???

Gruß

Arnd


Antworten zu Kickrom-Umschalter in A500 einbauen??!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einbauen ist ganz einfach: das ROM aus dem Amiga ausbauen und auf den Umschalter stecken und dann den Umschalter in den Sockel stecken, wo vorher das ROM drin war.

Den Schalter kannst du hinmachen, wo du willst. Du mußt sowieso ein Loch bohren. Meiner war hinten rechts. Andere haben ihn oben drauf.

Gruß Thomas

Vielen Dank Thomas :),

hört sich ja ganz einfach an, werde es mal am Wochenende versuchen!

Danke nochmal für die Hilfe! :D

Gruß

Arnd

ich habe auch eine speichererweiterung bei meinen a500 von 512 kb dort ist auch ein schalter dran und ich wollte mal fragen was dieser für einen nutzen hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann man den Speicher vemutlich abschalten. Manche Spiele vertragen keinen zusätzlichen Speicher, deshalb kann man ihn abschalten.

Gruß Thomas

« Festplatte formatieren am Amiga 600 -=FEHLER=-Einrichtung Festplatte Amiga 590 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
Die Abkürzung EEPROM steht für "Electrically eraseable programmable read only memory" (wörtliche Übersetzung ins Deutsche: elektrisch löschbarer ...